Zum Inhalt springen

Der Mensch ist eine kleine Stadt


Empfohlene Beiträge

Der Mensch ist eine kleine Stadt,

die jemand zwischen Tür und Angel

besonders schlecht entworfen hat.

Sie ist ein riesengroßer Mangel.

 

Wer denkt sich denn auch so was aus?

Wo die Geburten sich vollziehen,

das ist ein dunkles Freudenhaus

just bei den Giftmülldeponien.

 

Der Stadtrat ist die Partyzone,

wo wenn einmal der Whisky fließt,

man völlig planlos und auch ohne

Beratung jeden Mist beschließt.

 

Die Energieversorgung hinkt:

Sie ist derart zentral und schlicht,

dass wenn das Kraftwerk nichts mehr bringt,

die ganze Stadt zusammenbricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 ja Schmuddi,

so kann man das durchaus sehen! Selber habe ich auch schon schlechte Erfahrungen mit dem Städtebauamt gesammelt...

 

 

Der  Wertstoffhof ist unzulänglich

für den gibts null Applaus

zwar öffentlich und leicht zugänglich

doch fällt das Mahlwerk öfter aus

 

Auch der Verkehr ist schlecht geregelt

viel zu oft gibt es nen Stau

der sich nicht von selbst einpegelt

das find ich auch nicht allzu schlau

 

Selbst der Gerüstbau wurd versaut

es hält zwar starken Stürmen stand

doch Sollbruchenstellen eingebaut

zeugen doch von Unverstand

 

 

Trotzdem lachende Grüße

Sali

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Moinsen Schmuddelkind,

 

da fällt mir doch gleich der Song zu diesem Gedicht ein: "Your body is a wonderland"?.

 

Das Gedicht ist klasse. Die Form passt, und zudem ist es gut recherchiert. Ich haben die entsprechenden Körperregionen gleich mal eine entsprechenden Untersuchung unterzogen, und komme zu dem gleichen Ergebnis.

 

Andererseits, am Ende sind es doch die Schmuddelecken, die uns ganz besonders necken - aber wem sage ich das? Wer geht schon freiwillig in ein blitzendes Edelstahlbistro, wenn nebenan ne schummrig schöne Kneipe lockt?

 

LG vom Gaukel

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gina, liebe Sali und lieber Gaukel,

 

vielen Dank für eure Reaktionen auf das Gedicht. Ich freue mich, dass ich euch zum Lachen bringen konnte.:smile:

 

vor 6 Stunden schrieb Gina:

da wollen wir mal hoffen, dass deine Prophezeiungen nicht wahr werden und die Welt aus den Angeln bricht. Deine humorigen Verse haben leider einen sehr wahren Hintergrund und laden zum Nachdenken ein.

Gelesen mit schmunzeln und mit großer Sorge um unsere Zukunft.

Du hast es also auf die Menschheit insgesamt gemünzt. Darauf wäre ich nicht gekommen (hatte es eher auf den einzelnen Menschen bezogen), ist aber auch eine interessante Deutung. Da müsste ich mir über manche Metaphern noch mal Gedanken machen, wofür diese dann stehen. Aber mir gefällt da dein Blick aus der Vogelperspektive.:thumbup:

 

vor 5 Stunden schrieb SalSeda:

so kann man das durchaus sehen! Selber habe ich auch schon schlechte Erfahrungen mit dem Städtebauamt gesammelt...

Ja, nur Pfusch, wohin man sieht. Früher hätte es das nicht gegeben. :wink:

Aber ein Jammer! Wo sind denn deine Erfahrungsberichte hin? Die waren doch vorhin noch zu lesen und das war doch eine lustige Weiterführung.

 

vor 4 Minuten schrieb Gaukelwort:

Das Gedicht ist klasse. Die Form passt, und zudem ist es gut recherchiert. Ich haben die entsprechenden Körperregionen gleich mal eine entsprechenden Untersuchung unterzogen, und komme zu dem gleichen Ergebnis.

Das beruhigt mich sehr. Ich fürchtete schon, dass ich einfach nur die falschen Städte kenne.:wink:

 

vor 6 Minuten schrieb Gaukelwort:

Andererseits, am Ende sind es doch die Schmuddelecken, die uns ganz besonders necken - aber wem sage ich das? Wer geht schon freiwillig in ein blitzendes Edelstahlbistro, wenn nebenan ne schummrig schöne Kneipe lockt?

Und wer nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, trinkt im Bistro Tee.:wink:

Nee, sehe ich in der Tat so. Ich gehe gerne essen und suche dann auch gerne gute Restaurants auf, aber die Atmosphäre muss einladend sein und eben nicht so steril. Dann lieber so ein Brauhaus-Ambiente.:smile:

Aber wer weiß, wie lange man noch warten muss, bis das mal wieder möglich ist?:achselzucken:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb SalSeda:

Der  Wertstoffhof ist unzulänglich

für den gibts null Applaus

zwar öffentlich und leicht zugänglich

doch fällt das Mahlwerk öfter aus

 

Auch der Verkehr ist schlecht geregelt

viel zu oft gibt es nen Stau

der sich nicht von selbst einpegelt

das find ich auch nicht allzu schlau

 

Selbst der Gerüstbau wurd versaut

es hält zwar starken Stürmen stand

doch Sollbruchenstellen eingebaut

zeugen doch von Unverstand

:rofl2:

Klasse!

 

Über das Straßennetz samt Stauanfälligkeit wollte ich ursprünglich auch noch schreiben, aber das wollte sich bei mir nicht so recht fügen. Umso cooler, eine fertige Strophe dazu nun bei dir zu lesen. Schön auch die Doppeldeutigkeit des Ausfallens beim Mahlwerk!:thumbup:

 

Irgendwas zum Internet (Nervensystem) hätte ich auch noch gerne geschrieben, aber da fiel mir nichts Gescheites ein. Gibt da bestimmt noch ne Menge mehr Bilder, die man einbauen könnte.

 

Danke, dass du deine Efahrungsberichte mit uns teilst.:smile:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SalSeda:

Ich schenke sie dir gerne wenn du sie haben möchtest zur Ergänzung! 

Vielen Dank! Aber das kann ich nicht annehmen. Kann ja nicht ein komplettes Gedicht von dir in mein Gedicht integrieren und dann sähe es so aus, als wäre es meins. Das ist ja schon was anderes als die verbesserte Version einer Strophe oder so. Nee, so ist das doch schön: ein Dialog der Gedichte.:smile:

 

vor einer Stunde schrieb SalSeda:

Zum Nervensystem fällt mir ad hoc auch nichts ein zumal bei deinen hohen Vorgaben!

Das Freudenhaus ist ja nicht mehr zu toppen!

Auf solche Bilder muss man aber fast zwangsläufig kommen, wenn man sich mal mit der Absurdität der menschlichen Anatomie auseinandersetzt. Wenn man Kleinkindern die Frage beantwortet, wie die Babys aus dem Bauch rauskommen, können sie das meist gar nicht glauben, weil es so lächerlich ist.:rofl2:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.