Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Sehr schön liebe @Rhoberta - Dieses Verlieren in das geschriebene Wort kann ich sehr gut nachvollziehen und freue mich immer,  solch Verse,  die diese Besonderheit ausdrücken,  zu lesen.  

In der letzten Zeile kam mir auch auf die Schnelle "Worte haben mich befreit" über die Lippen, obwohl ich weiß, was du meinst.  

LG Sonja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roberta,

 

da kann ich mich meinen Vor Schreiberinnen nur anschließen, sehr tiefe und auch gut gewählte, in ihrer Knappheit auch eindringlich gesetzte Worte. 

Ich vermute mal wenn Sternenherz das Gedicht morgen noch einmal liest, ist der Schlauch auch weg, mir zumindest geht das des Öfteren so.

Ich verstehe den letzten Satz "Worte haben sich befreit" so, dass es dem  LI endlich möglich wurde, das was es niedergedrückt hatte auszusprechen. Vielleicht sogar durch  das Lesen von bestimmten Texten, denn der 1. Vers beginnt mit "Worte sind mir stille Zuflucht" .

Manchmal finden wir im Leben genau die Worte die wir brauchen um uns selber zu verstehen. Sei es in Büchern, in Gesprächen oder auch in Gedichten.

 

Gefällt mir wirklich gut wie du das be- und geschrieben hast und hoffe mit meiner Vorstellung nicht zu weit weg zu liegen.

 

Liebe Grüße

Sali

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen herzlichen Gruß an Euch Drei  @Sternenherz @Sonja Pistracher @SalSeda

und ein ebenso herzliches Dankeschön für Eure wunderbaren und ausführlichen Kommentare, die mich sehr gefreut haben. 
Die letzte Zeile hat Euch beschäftigt und ich verrate, dass ich zuerst 
„Worte haben mich befreit“ geschrieben habe. 
Aber das gefiel mir „irgendwie“ nicht und so wurde daraus 
„Worte haben sich befreit“
und Deine Sichtweise @SalSedaist schön und kommt meinen Gedanken sehr nah. 
Aber das Spannende ist bei Gedichten für mich, dass die Sichtweisen und Empfindungen, die sie auslösen, so vielfältig sein können. Es gibt kein richtig oder falsch, sondern alles ist möglich.

 

Liebe Grüße und Dankeschön an Euch und @Melda-Sabine Fischer @Guenk@anais @Létranger @Gina@Josina@Berthold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.