Zum Inhalt springen

Frühjahrsputz


Empfohlene Beiträge

Frühjahrsputz

 

 

Der Frühling ist in meine Seele eingezogen.
Mit Macht riß er die Türen auf.
Aus allen Stuben kam
der Winterstaub geflogen,
verschwand im Müll zu Hauf.

 

Drauf warf er aus dem Haus
den alten Kram, den Plunder,
den ich für`s Wohlergehen nie gebraucht.
Ich fühl mich besser, wieder munter,
von meinem Ballast nicht geschlaucht.

 

In meinem Haus
wohnt jetzt ein frischer Geist,
der Musizieren, Tanzen,
die Freunde und Geliebte
coronafrei  willkommen heißt.

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Carlolus

du scheinst geimpft zu sein. So kannst du tatsächlich wieder freier sein leichter atmen. Bildlich gesprochen, denn offiziell ist es noch nicht erlaubt. 

Ein schönes Bild, wie der Frühling alles Unnötige rauswirft, die Seele von Balast, Sorgen und Grämen befreit. Es klingt so motiviert, glücklich, befreit. Gefällt mir sehr gut. 

Ich freue mich auf den Moment, wo wir alle endlich wieder unser altes Leben haben, Freunde und Familie wieder umarmen dürfen, Essen gehen, in Urlaub und zu Veranstaltungen gehen dürfen. Ich freue mich auf diesen Frühling, dieses Durchatmen und Ausputzen.

Liebe Grüße 

ConnyS 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ConnyS,

 

zunächst ein herzliches Dankeschön für deine freundlichen Zeilen.

Ja, ich bin zum ersten Mal geimpft worden und werde die zweite Dosis in einer Woche bekommen. Damit erweitert sich mein Aktionsradius nicht unerheblich und das Gefühl vorwegnehmend habe ich versucht meine Seelenlage mit  Worten  zu 

umreißen.

Allerdings habe ich die "Zeit des inneren Exils" nicht ungenützt verstreichen lassen. Nach einer Phase des Bedrücktseins

nahm ich wieder die Arbeiten im Garten und im Gelände wieder auf, tanze per Zoom regelmäßig mit anderen, übe erneut mit einem wunderbaren Musiker, erarbeite neue Themen und freue mich schon auf den ersten öffentlichen Auftritt.

Ich bin sehr dankbar, dass ich bisher unbehelligt durch die Krise gekommen bin. Auf jeden Fall überwiegt die Freude und überdeckt hilfreich den schier unendlichen Fluss schlimmer Nachrichten aus aller Welt.

 

Deinem Wunsch "Ich freue mich auf den Moment, wo wir alle endlich wieder unser altes Leben haben, Freunde und Familie wieder umarmen dürfen, Essen gehen, in Urlaub und zu Veranstaltungen gehen dürfen. Ich freue mich auf diesen Frühling, dieses Durchatmen und Ausputzen." kann ich voll zustimmen und wünsche Dir, er möge möglichst bald Wirklichkeit werden.

Lieben Gruß

 

Carolus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.