Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Eine Mutti wie die meine

Findet man auf Erden keine 

Oh, wie sehr vermiss ich sie 

Sie verließ mich viel zu früh 

 

Schick ihr Liebe himmelwärts

Dankbarkeit und auch mein Herz 

Wiedersehen. Irgendwann. 

Felsenfest glaub ich daran 

 

 

 

Gedicht zu Bildgedicht in Galerie @createdbyconnystueber 

Geschrieben am 25.04.2021

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
  • Schön 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe ConnyS,

es ist ein wahres Mysterium: Millionen von Kindern, wahrscheinlich sogar Milllarden, halten ihre Mutter für die beste Mutter auf der ganzen Erde.

Und alle sagen die Wahrheit!

(Und ist es nicht seltsam: Bei dieser Frage gibt es keinen Streit, keinen Diskussionsbedarf, keinen Neid oder Konkurrenzdruck.  Meinen die Vielen vielleicht alle dieselbe Mutter? Bevor ich esoterisch werde: Dein Gedicht ist eine wunderhübsche Liebeserklärung an Deine Mutter!

Liebe Grüße,

Hayk

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Hayk

da hast du recht. (Fast) Jedes Kind (auch wenn schon erwachsen) hält die eigene Mutti / Mama für die beste. Das macht die tiefe Liebe und die innige Verbindung, die sich schon in der Schwangerschaft aufbaut. 

Meine Mutti wurde mir (je älter ich wurde) zu meiner besten Freundin. Sie wurde keine 55 Jahre alt. Aber ich denke, egal wann eine Mutter stirbt... Es ist immer zu früh

Sie war voller Liebe, Ruhe, Ausgeglichenheit, Wärme, Schutz, Halt, Vergebung... 

Ihr Tod ist jetzt bald 20 Jahre her. Sie fehlt immer noch, auch wenn der Schmerz nachlässt und die Erinnerung verblasst. 

 

Lieben Dank für dein Lob. 

Ebenso ein herzliches Dankeschön an alle stiller "Liker" ☺️

 

Liebe Grüße 

ConnyS 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe ConnyS,

der Tod meiner Mutter liegt fast auf den Tag genau auch schon zwanzig Jahre zurück. Es ist vielleicht seltsam, aber wir "Kinder", die auch schon alle graue Haare haben, empfinden seltsamer Weise keine Trauer. Unsere Mutter ist achtzig geworden und hatte ein erfülltes Leben. Ich war ihr Erstgeborener und sie hat mir mit gerade 29 Jahren das Leben geschenkt und mir war es nicht nur Pflicht, sie bei ihrem Sterben zu begleiten. Ein paar Minuten nach ihrem Tod - ich kann es nicht anders sagen - "verklärte" sich ihr Gesicht und ich sagte zu meiner jüngsten Schwester, sie möge mal schauen, weil unsere Mutter einfach nur schön und entspannt war. Irgendjemand hatte dann die Trauerfeier auf Tonband aufgenommen  und ich habe mir vor paar Tagen die Kassette angehört. Erst hat ein wunderbarer Sopran  das armenische "Sanctus" gesungen und nach meiner "Rede", bei der ich doch sehr viel Atemtechnik aufwenden musste, um nicht zu schluchzen, kam noch das "Ave maria" - und wir sind alle keine gläubigen Christen. Die zwanzig Jahre vergingen wie im Flug und wir Kinder feiern jedes Jahr (2022 wäre sie 100 geworden) ihren Geburtstag. Mütter - das ist eine ganz eigene Spezies und wir Geschwister staunen immer, dass wir aus demselben Leib ins Leben getreten sind.

Liebe Grüße,

Hayk

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.