Zum Inhalt springen

Verschwörungstheorien (Bill Gates)


Empfohlene Beiträge

Hallo @Lightning - jetzt  dachte ich schon,  du bist Anhänger der verrückten These,  dass Bill der Übeltäter all des Ungemachs von Corona ist.  Zum Glück kam dann die Kehrtwende und ich erkannte den gut versteckten Sarkasmus.  Ich bin ein Realist, der ähnlich Bill Gates das Ausbrechen einer Pandemie eher den Umständen zurechnet, welche die verrückte Menschheit im Umgang mit den Ressourcen der Welt fast automatisch anzieht.  Selbstgemachter Kollaps und dann Schuldige suchen.  

Du hast das sehr gut auf den Punkt gebracht.  

LG Sonja 

  • Gefällt mir 3
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

 

Erstmal vielen Dank für die Kommentare

Das Thema hat mich zur Zeit wieder genervt, da mein Bruder an diese Bill Gates Verschwörungen glaubt, und sich nicht davon abbringen lassen will.

 

@Sonja Pistracher Wie du richtig erkannt hast, bin ich natürlich kein Befürworter dieser Theorien.. auch wenn ich andere Theorien durchaus für möglich halte (z.B. ein paar bezüglich der Banken). Ich wäge soweit es geht eben logisch ab. Hier passen Bills Taten, die @Karlo nochmal schön herausgearbeitet hat, einfach nicht dazu. Zudem ist er als Mensch einfach ein "Nerd" und kein Terrorist oder sowas. Vielen Dank auch dafür @Karlo. Glaub als er bei MIcrosoft zurückgetreten ist, hat er sich sogar dazu verpflichtet, etwas "Gutes" zu tun.. da man ihm ja eine Monopolstellung unterstellt hat.. die Microsoft wohl auch hatte und evtl. noch hat. Daher hat er mit seiner Frau auch die Stiftung gegründet.

 

@Nina K. Hehe.. freut mich, dass du wieder fleißig analysierst. Mit deinen Worten liegst du im Prinzip wieder richtig. Allerdings geht es ja um die Theorien um Bill Gates allgemein, nicht nur um die Impfungen/Corona. Schon vor Corona hat Bill Gates viele Impfstoffe an arme Länder verteilt, und damit eigentlich Leben gerettet. Er hat z.B. auch kleine, mobile Kläranlagen entwickelt, die ihren Strom selbst erzeugen und sogar trinkbares Wasser liefern.. da die größeren Kläranlagen nie in Betrieb genommen wurden. Die wären im Betrieb wohl zu teuer.. also hat man das Abwasser darum  herum geleitet x) 

 

Jedenfalls gab es vor Corona schon "Theorien" darüber, dass Bill Gates über die Impfungen die Menschheit dezimieren oder kontrollieren will. Bezüglich des Kontrollierens wird behauptet, er spritze "uns" Chips, mit welchen er unseren Verstand manipulieren könnte.. oder so ähnlich. Die neueste Theorie über ihn ist natürlich, dass er ein Patent auf das Corona-Virus hat.. und es auch absichtlich in die Welt gesetzt hat. Vor allem, weil er 1 Jahr vorher eine Pandemie simuliert hat.. und in der Simulation auch Asien als Ausgangspunkt gewählt wurde. Aber gut.. der ehemals reichste Mann der Welt ist wohl nicht so dumm.. dass er die Pandemie simuliert.. die Simulation veröffentlicht.. vor einem solchen Ausbruch warnt.. und dann das Virus ähnlich seiner Simulation in die Welt setzt. Und wenn er so viel "Macht" hätte, warum sollte er das dann z.B. nicht verschleiern können, falls er es getan hätte? x)

 

Bezüglich des Internets ist mittlerweile bekannt, dass der verwendete Algorithmus bei Suchanfragen und auch beim Nutzen der Videoplattformen, immer die eigenen Interessen nach oben pusht. Bei Werbung bezüglich Kleidung etc.. war/ist es ja auch sinnvoll. Bei diversen Verschwörungstheorien wird es zum Problem. Klick 2-3 Videos davon an.. und du wirst immer mehr dazu bekommen, bis du nur noch solche Vids an erster Stelle siehst. Amazon + Facebook + Google befürchten sogar, dass dies zum nächsten Weltkrieg oder zum Untergang der Menschheit führen könnte.. weil es die Menschen natürlich in verschiedene "Lager" teilt. Ich sag ja.. ich kann nicht mal mit meinem Bruder normal "diskutieren", da er dem Internet mehr glaubt als mir. Er glaubte sogar an die flache Erde.. und er diskutiert sehr lautstark, oder "flüchtet" sogar, wenn man ihm nicht zustimmt ^^

 

Auch das Problem am Ende hast du gut erkannt @Nina, da es im Prinzip offen ist, was die Zukunft bringt. Würde man jetzt irgendwann den Algorithmus ändern.. was wohl auch irgendwann passieren wird.. werden sich sicher sehr viele darüber aufregen. Zum einen müsste dann nämlich das Internet besser "kontrolliert" werden.. zum anderen würden eben solche Verschwörungstheorien nicht mehr ganz oben in Suchanfragen stehen. Das kann dazu führen, dass man sagt.. die "Wahrheit" wird entfernt. Und das.. könnte durchaus ein sehr großes Problem werden. Da Bill Gates als Microsoft Gründer mit dem Internet in Verbindung gebracht wird.. würde er in einem solchen Fall sicher auch wieder zum Sündenbock Nr. 1 werden.

 

Also ja.. ein "verzwicktes" Thema.. bei dem ich noch nicht wirklich einen 100% positiven Ausgang erkennen kann. Egal wie man die Sache mit den Verschwörungstheorien angeht.. wird es wohl Gruppierungen geben, die sich angegriffen fühlen. Der Text kann also auch als Warnung verstanden werden. Man sollte einfach nicht jedes 20 Sekunden Video, das auf Tik-Tok usw gezeigt wird.. blind glauben. Diese Clips sind meist aus dem Zusammenhang gerissen. Aber man hat ja kaum noch Zeit, sich zu jedem Thema stundenlange Dokus anzusehen. Da glaubt man lieber dem 20 Sec Vid.

 

Ich habe auch ein wenig die Befürchtung, dass das alles in Bürgerkriegen enden könnte @Melda-Sabine Fischer .. wenn sich nicht ganz schnell etwas ganz gewaltig ändert.

 

Sry, das war jetzt viel Text.. aber wie gesagt.. das Thema "nervt" mich derzeit ein wenig.. zudem ist es aus meiner Sicht auch wichtig, darüber zu sprechen, bzw.. diverse Probleme aufzuzeigen.

 

Liebe Grüße,

Stefan

  • Gefällt mir 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.