Zum Inhalt springen

Den Frangn aufs Maul gschaud - Deil 7


Empfohlene Beiträge

Den Frangn aufs Maul gschaud - Deil 7

 

Bei uns is immer am erschten Sonndoch im Juli Kerba.
Am Freidoch geht’s scho los. Do werd um sechsa mit der Bloskabelln und dem Burgermaster des erste Fässla auf der Aschwiesn ostochn und do gibt’s nadürlich Freibier, do bin i ober net dabei, su wos moch i net.

 

Auf der Wiesn is a groß Zeld aufgstellt und jeden doch spielt a andere Kabelln – vom Freidoch bis Mondoch.

Da gibt’s an Audoscoder, Schiffschaugel und noch a bor andere Fohrgschäfde. Essn  konns nadürlich a wos.
Im Zeld hom si Schaschlig, Hagsn und Schnitzl und damit mer net verdorschd Bier, Wein und Limo.
An die Ständ Brodwörscht, Brezn und a Eis. Mid Kinner konnst do fei viel geld ausgebn.
Mir gen höckstns a mol ins Zeld. Ich bleib lieber auf meina Derrassen, do hör i die musig a (sugor bis zum Schluss,wenn i scho im bed bin).

 

Aber heuer ist olles onders. Die Kerba fällt aus -  wegn Corona, des mechd mir nix aus. ☺️

 

09.05.21

@ alter Wein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.