Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Die Langeweile klopft auf die Tür und bittet um ein Gespräch zwischen zwei Augen: "Kann ich mit dir sprechen, nur für eine kurze Zeit?"

 

Frag bitte nicht "krieg ich wieder ein Schachmatt?"

 

"Komm doch weiter, nimm Platz, wir können gerne die Zeit zusammen verbringen",  man sieht es gleich,es eilt.

 

Gebrauchsanweisungen kommen und gehen, doch irgendwann hat man sie satt.

 

Im Gedanken eine Erinnerung an das Feuer, diese schöne Musik klingt wieder, unvergessen, der süße Schrei nach der Unendlichkeit, macht die linke Gehirnhemisphäre stumm. 

 

deshalb gilt....Love.. or not!

 

Lucia Korn.

  • Gefällt mir 3
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lucia,

ich verstehe gut dein Gedicht, was du uns sagen willst.

Es geht um Liebe.

"Love... or not!"

Es klingt wie eine Aufforderung, etwa: Was willst du denn? Entscheide dich, ich will meine Zeit nicht mit halben Sachen verlieren!

Ich habe dein Gedicht gerne gelesen und versucht, es zu interpretieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lucia,

wenn die rechte das Sagen hat die linke nichts mehr zu sagen  ich finde das auch gut so.

 

Ich finde deinen Text witzig geschrieben.

Gebrauchsanweisungen kommen und gehen, doch irgendwann hat man sie satt.

Solche wie: love it, change it or leave it............

Köstlich find eich auch, das Gespräch zwischen 2 Augen und der Langweile die es eilig hat

Gut find eich auch die Doppeldeutigkeit am Schluss

deshalb gilt....Love.. or not!

deshalb gilt: Liebe oder nicht (also Liebe oder Nichtliebe

genauso wie:

deshalb gilt: Liebe! Oder etwa nicht

 

Ein echt guter Text

Liebe Grüße

Sali

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Freunde bei Poeten.de,

 

vielen Dank für euere tolle Inputs ☺️. Love or not war sehr schnell geschrieben in einen Augenblick und hatte mir dann gedacht: "na ja, das kann jeder Mensch ein bisschen anders interpretieren, aber Hauptsache ich weiss was ich damit dachte ☺️". Es ist schon ein angenehmer Schock wie gut es begriffen wurde. Es ist sehr philosophisch, und Carlos und Sali haben es perfekt interpretiert. Es war auch ein bisschen die Angst ob es nicht ein bisschen provokativ ausschaut, aber wie gesagt, es hat einen tiefen philosophischen Aspekt und Gott sei dank können wir hier freien Lauf unseren Gedanken lassen...

 

Lieber Weltenbummler - sehr gute Bemerkung und das habe ich mich auch gefragt, aber es ist wirklich eine sehr, sehr starke Herzensangelegenheit. Die Gehirnhemispären - zur grosser Überraschung (und da musste man noch nachstudieren) ist die linke Gehirnhemispäre für das rationale denken zuständig. Ich hatte auch die ganze Zeit gedacht das es die rechte Gehirnhemispäre ist. Also manchmal ist alles anders ☺️.

 

Ganz liebe Grüsse,

 

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.