Zum Inhalt springen

der baum ist weg


Empfohlene Beiträge

Hi Margot,

 

einfach, aber schön.

 

Dieser Vers "ragte hoch übers haus hinaus"

ragt tatsächlich rythmisch/metrisch ein bisschen aus dem Gedicht heraus. Das könnte Absicht sein ;-). 

 

Trotzdem- ich würde ihn ändern, z.B. "und ragte übers Haus hinaus " oder "und ragte hoch und weit hinaus" oder zeitlich nicht ganz sauber, aber schön "hoch ragt er übers Haus hinaus" ....

 

LG Lé.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margarete,

 

der Baum hat seit jeher einen festen Platz in unserem Leben, schließlich ist er Symbol für viele Dinge. Irgendwie hat er auch etwas Mystisches, von seiner Wichtigkeit für Tiere und Mensch ganz zu schweigen. Beim Lesen deines Gedichtes überkommt mich eine leichte Wehmut und ich muss an das Lied "Mein Freund der Baum" denken. Was Lé dir vorgeschlagen hat, finde ich gut, dann hättest du einen einheitlichen Rhythmus.

 

LG

Nöck

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber Le

 

ich habe die zeile geändert. ich war mir selbst nicht sicher, da stimmte beim lesen etwas nicht.  so liest es sich viel besser.

das du mein gedicht schön findest, hat mich besonders gefreut

ich lese hier ja viel, und sehe, das viele anspruchsvolle gedichte dabei sind. da komme ich mir etwas klein vor mit meinen einfachen werken.  deswegen danke ich dir für dein lob.

 

viele  grüsse von  margarete

 

lieber nöck

 

auch dir danke, das du mir geschrieben hast.  das lied "mein freund der baum" kenne ich auch . ich finde es sehr schön ,etwas traurig.

das hier mein baum einfach abgeholzt wurde machte mich auch traurig., nur weil er einigen zu gross war.

 

liebe grüsse von  margarete

 

liebe josina

 

das gedicht habe ich für meinen baum geschrieben.  ich sage hier mein baum,  ich hatte ihn als kleines tannenbäumchen vor über 50 jahren eingepflanzt. es waren oft viele vögel darin.

mit dem baum waren sie auch weg.

so ist es im leben,von irgend etwas muss man sich immer trennen.

danke fürs schreiben

 

liebe grüsse von  margarete

 

ich bedanke mich auch für die likes von:  Nöck, Carlos, Salseda, 

letringer, Josina, Sternenhertz, Nesselröschen, und gina. Letreo71

 

liebe grüsse von  margarete

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.