Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo, Nastrir,

 

du kreierst schöne Metaphern, schöne Bilder, doch dieser Vers ist unklar mittendrin:

vor 15 Stunden schrieb Nastrir:

Es reicht man sich im Kreise Gesichter

und gegürteten lese ich.

 

Die "Kithara" gefällt mir - versetzt mich an andere Orte, wo ich gerne bin!

 

LG Nesselröschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo perry

 

seltsam, dein kommentar. warum sollte es der gott sein, der irgendetwas mit dem Ei der empörung vorhat? irgendwie zielt das an der aussage vorbei. egal, danke für deinen kommentar

 

lg

nastrir

hey ho nesselröschen

 

gegürteten ist ausgebessert.

ich halte die zeile in der mitte übrigens ganz und gar nicht für unverständlich. das gesicht, als ausdruck des menschen, ein einzelnes, von der zeitung vorgegebenes, ersetzt willig die individuellen gesichter, als metapher für fehlende eigenständigkeit.

 

lg

nastrir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst: Man reicht es sich im Kreise (das Gesicht)?

 

Vielleicht: Man reicht sich im Kreise Gesichter, die die Zeitung erfand.

Oder: Man reicht es sich im Kreise - das Gesicht, das die Zeitung erfand.

 

 

Aber, da du als Satzzeichen nur den Punkt verwendest, fällt die zweite Option weg. Das Im-Kreise-Reichen soll das willige Annehmen ausdrücken, das Verbreiten, nehme ich an.

 

Mit deiner Erklärung und der Idee an sich habe ich keine Schwierigkeiten, nur mit der Formulierung der Zeile. Bin ich so sehr auf dem Holzweg? Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, vorhin, dass der Vers unklar ist.

 

LG ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.