Zum Inhalt springen

Die zum Beispiel...


Empfohlene Beiträge

 

 

 

Die zum Beispiel...

 

Sieh, die Schnecken, sie verstecken

sich im Maigrün dichter Hecken,

um sich gierig abzuschlecken.

 

Dort, die Biber, planschen lieber,

tauschen feuchte Nasenstieber,

quietschvergnügt im Frühlingsfieber.

 

Selbst die blinden Schleichen finden

eine Mulde zum verschwinden;

um sich angeregt zu winden.

 

Nur wir beiden sollen leiden,

weil wir treu, doof, und bescheiden,

den spontanen Sex vermeiden?

  • Gefällt mir 2
  • Lustig 10
  • wow... 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Nöck,

 

Zitat

Armer Gaukel,

 

ja, gell

 

 

Zitat

treu und doof ist natürlich schlecht, und dann noch bescheiden, du meine Güte!

 

Du, ich hätte es ja selbst nicht geglaubt, wenn es mir mein Unterbewusstsein nicht in die Tasten diktiert hätte...


 

Zitat

 

legt euch einfach in die Betten,

wenn es hilft, auch noch an Ketten,

und dann klappt es, wolln wir wetten?

 

 

...Dankeschön, das wird uns retten...


 

LG

ins WE

vom G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Gaukelwort,

 

ich hab gewartet und gewartet, bis dein Frühlingsgedicht endlich kommt .... Und es hat sich ausgezahlt. Auch eines mit Humor, was bei dir zu erwarten war. Fein. Beim Vatertagsausflug entstanden?

 

Einzig das treu und doof scheint mir in dem Zusammenhang unpassend, denn Treue und Doofheit schützt ja vor spontanem Sex auch nicht. Ich würde es daher ersetzen wie folgt: 

 

'weil wir schamhaft und bescheiden'

 

LG

RIta

.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carlos,

 

Zitat

..."Androgyne".

 

da sieht man mal wieder wie der erst Eindruck täuschen kann. Alle Welt denkt, diederdas Schnecken wären langsam... Dabei sind sieeres evolotionstechnisch längst da, wo sich unsere Sprache gerade erst hin entwickelt...

 

 

Hallo Rita,

 

was soll ich sagen...

 

...manchmal kommt es später und häufig als man denkt...

 

Es lag natürlich an den Schnecken. Bis die mal in Position waren, damit ich die Recherche zu meiner ersten Strophe abschließen konnte...

 

...

...

...

 

...Da ist dann doch bisweilen ne Menge Geduld gefragt...

 

Und nö du, beim Vatertagsausflügen stellen sich bei mir traditionell latente Wortfindungsstörungen. Wobei das so nicht ganz richtig ist. Worte finden sich im Überfluss, sie transportieren jedoch nur sehr widerspenstig was ich sagen möchte....

 

So so, Treue steht dir also nicht im Weg wenn sich bei dir die Möglichkeit für spontanen Sex ergibt? Du, Rita, habe ich dir eigentlich schon meine Briefmarkensammlung gezeigt?

 

Hmm, ich hatte darauf gehofft, dass sich „treu“ und „doof“ sowohl einzeln - als auch in der spontanen Verbindung „treudoof“ ganz gut machen würden. Aber du hast dir in der Tat zielsicher die letzte Zeile widerborstige heraus geangelt. „Folgsam“, „sittsam“ und "schüchtern" standen da auch schon mal. Und ich bin durchaus noch unschlüssig und offen dafür, an dieser nochmal nachzubessern.

 

Vielleicht helfen mir hier ja noch ein paar Meinungen aus dem Forum weiter.

 

Lieber Carlos, liebe Rita, vielen Dank für eure Kommentare.


Und auch für die vielen Danke für die  „FeedbackButtons“ von Sali, Miserabelle, Alexander, Lina, Berthold, Josina, Lé, Nöck, Gina, und Carlos sowie von Rita

 

Liebe Grüße ins Wochenende

vom Gaukel

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wir beiden sollen leiden,

weil wir treu, doof, und bescheiden,

den spontanen Sex vermeiden?

 

 

Hi Gaukel,

 

ich wünsch mir ein Happy End:

 

Nur wir beiden, ganz bescheiden,
den spontanen Spaß vermeiden.
Lass uns doch nicht länger leiden!

 

Können wie die Schleichen gleiten
langsam wie die Schnecken reiten
Biberfreuden uns bereiten.

  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nöck,

 

vielen Dank für deine beiden Vorschläge.

 

„Sittsam“ klingt mir – im Zusammenspiel mit dem Reimwort „bescheiden“ - irgendwie zu sehr nach Häkeldeckchen und Poesiealbum.

 

Aber dein „weil wir fromm, brav und bescheiden,“ klingt da schon flotter. Um diese Zeile streunen meine Gedanken gerade wie hungrige Wölfe. Hmmm, und dein „fromm“ bringt mich zu „lammfromm und bescheiden“. Da wäre sogar noch ein augenzwinkernder Tierbezug mit dabei...


 

Hi Sali,

 

Zitat

„ich wünsch mir ein Happy End:“

Ha, da ist er wieder, der Satz den ich mich noch nie in einer Massagepraxis zu sagen traute...

 

Du, und wegen dem Wunsch nach dem Happy End habe ich die Ursprüngliche Version - schon bevor ich das Gedicht ins Forum gestellt habe - um das Fragezeichen ganz am Schluss erweitert. Ich hoffe ja geradezu darauf, dass diese rhetorische Frage lauthals mit einen „Niemals!!!“ beantwortet wird - und direkt im Anschluss ein unaufhaltsames Feuerwerk von frühlingsverwobenen Liebkosungen seinem vorherbestimmten Höhepunkt zustrebt.


 

Dein

 

"Lass uns wie die Schleichen gleiten
langsam wie die Schnecken reiten
Biberfreuden uns bereiten."

 

Ist somit eine höchst willkommene Antwort und Fortsetzung meiner Zeilen. Und genau das Wünsche ich mir doch für mein Gedicht.

 

Und vielleicht ist das Gedicht gar kein Gedicht sondern ein getarnter Zauberspruch? Ich glaube ich sollte ihn bei der nächsten zweisamen Gelegenheit mal aufsagen und schauen was er bewirkt:smile:...

 

 

 

Ich wünsche noch einen feinen Sonntag...

 

...und liebe Grüße euch Zweien

 

vom Gaukel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaukel,


tja, Frühling ist es allüberall, die Sonne lacht und Laune nebst Hormonspiegel steigen erfreulich und kontinuierlich an.  


Reim und Rhythmus finde ich sehr gelungen, die Binnenreime pfiffig.
Es macht Spaß, deine heiteren Verse zu lesen. ☺️


LG, Berthold


*********************************************


Meine Gedanken zu S4V2
... weil wir treu und doof bescheiden ... 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.