Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Alexander!

Vielen Dank für Deinen Kommentar! Mein kleines "verschlafendes" Gedichtlein fanden Lina und Flutterby ja auch schön, deshalb Euch Freien meinen herzlichen Dank! Liebe Margarete, Deinen Smiley habe ich gerade entdeckt. Vielen Dank!

Liebe Grüße,

Hayk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe SalSeda,

zuerst etwas ganz Grundsätzliches, für mich ganz Wichtiges: Ich freue mich über jeden Kommentar und ein kleines oder größeres Lob schlürfe ich wie ein Dürstender in der Wüste. Deshalb: Vielen Dank, denn er beflügelt und veranlasst mich, immer wieder zu versuchen, meinen Lesern/Leserinnen etwas Schönes zu präsentieren.

Über Deinen Vorschlag werde ich, wie über alle Anmerkungen, Ergänzungen, Streichungen nachdenken. Aber was wäre die "Klage", die ja gar nicht so jämmerlich ertönt, ohne den heimlichen Wunsch des Alleingelassenen?

Liebe Grüße,

Hayk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Hayk,

ich gieße gern ein bisschen Öl in das Mahlwerk der Poesiemühle - dann läuft sie wieder wie geschmiert :

noch ein Tropfen:

mir gefällt und ich finde es sehr passend, dass du mal eine flotte nichtreimende lockere Form dazu ausgewählt hast.

 

Aber was wäre die "Klage", die ja gar nicht so jämmerlich ertönt, ohne den heimlichen Wunsch des Alleingelassenen?

 

Berechtigte Frage!

 

eine unausgesprochene Klage und weiterhin ein heimlicher Wunsch

also jedenfalls ich hör ihn den tiefen Seufzer am Schluss und seh den sehnsuchtsvollen Blick und ich weiß auch so um die Klage, denn der Titel sagt es mir ja schon. 

 

ach Gott, wird mir kalt!

finde ich jedoch einen sehr starken Schlusssatz - der mich als Leser mit frösteln lässt.

Und ganz ehrlich: so direkt nach diesem emotional stark berührenden Satz nach diesem klingen die beiden letzten Zeilen für mich schon eher jämmerlich, also so in der direkten Nachfolge sind sie einfach schwächer und wirken  abschwächend. Weißt du was ich meine?

natürlich kann ich nur für mich sprechen, ein anderer mag das völlig anders lesen und wahrnehmen.

 

Die Zeilen beizubehalten ist auch kein Schaden - ich denke mir persönlich ebenso gerne dazu wie weg. (Nicht verraten! mach ich öfter  )

 

Liebe Grüße

Sali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.