Zum Inhalt springen

Selbst ist der Mann


Empfohlene Beiträge

Nein Liebste, lass! Du bist doch krank.

Ich bin doch deine Haushaltsbiene.

Die Kinder sind im Whisky-Schrank,

die Wäsche in der Spülmaschine.

 

Und auf der Heizung garen Rippen

in Knoblauchsauce vor sich hin.

Den Hamster aus dem Sauger kippen -

das habe ich gewiss im Sinn.

 

Den Schwager werd ich später klopfen.

Der Teppich ist am Telefon.

Kein Ding, die Katze umzutopfen!

Nein, sorg dich nicht! Ich mach das schon.

  • Gefällt mir 4
  • Lustig 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag an, Schmudi, wer hat dir wann und wie gestattet,

aus meinem Leben solcherart Intimitäten zu berichten?
Ich sink empört, verraten und verkauft, ermattet

aufs Parkett und stöhne nur mit schlichten

Worten über diese Ungemach - ich hab mitnichten

die Katze, unsre liebe Muschi, eingetopft!

Ich habe sie laut deiner Weisung sorglich ausgestopft 

und schließlich, damit es dir sie Suppe nicht verhagelt,

gleich neben Jesus an die Wand genagelt.

 

Liebes Schmuddelkind,

verzeih mir den Hüftschuss!  Natürlich lebt eure Katze noch und nachdem ich einen Schwimm-Tauch-Kurs mit ihr absolviert habe, macht sie den Guppys im Aquarium Konkurrenz.

Liebe Grüße (dass ich von Deinem Gedicht begeistert bin, unterschlage ich)

Hayk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 hallo Schmuddelkind,

 

Jetzt ist mir klar warum du keine Zeit mehr hast hier Gedichte zu schreiben

 

klingt nur minimal nach Überforderung und als würde meister Proper durchs Haus wirbeln und nicht mehr wissen wo ihm der Kopf steht, aber immer mit der typisch männlichen Sicherheit: ich mach das schon.

 

Deswegen werden Frauen auch immer wieder so schnell gesund: um die Schäden zu begrenzen!

 

Warum nur erinnert es mich an die "mannzipierte" Fortsetzung von: das bisschen Haushalt macht sich von allein sagt mein Mann, das bisschen Haushalt kann es doch nicht sein....

 

So witzig und fröhlich - ich werde das ausdrucken und mir in Erinnerung rufen, wenn mein Mann mal wieder............. also immer noch besser dein Gedicht lesen als sauer werden. Man kann  lernen Dinge mit Humor zu nehmen und wenn man eine so nette Eselsbrücke dazu hat, fällt es einen noch leichter.... muss mal Wäsche suchen gehn...

 

Jedenfalls: fein gemacht und super gut gelungen, eine Freude zu lesen!

 

Liebe Grüße

Sali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ach herrje! Da habe ich ja was losgetreten.:scared:

 

Ich schaffe es jetzt nicht, auf alles im Einzelnen einzugehen (will jedoch wenigstens ein paar Kommentare rausgreifen, zu denen mir spontaner Unsinn einfällt), möchte euch aber wissen lassen, dass ich mich riesig über die enorme Resonanz gefreut habe und über viele eurer Beiträge schmunzeln musste.:smile:

 

Danke dafür liebe Gina, lieber Pegasus, liebe Margarete, lieber Hayk, liebe Darkjuls, liebe Sali, liebe Sabina und lieber Georg! Wow!:thumbup:

 

Am 19.5.2021 um 19:36 schrieb Pegasus:

Deine Liebste muss ja ständig in Angst leben. (lach).

Das ist ein Zustand, an den man sich gewöhnt... oder man geht daran kaputt.:wink:

 

Am 19.5.2021 um 21:34 schrieb Hayk:

verzeih mir den Hüftschuss!  Natürlich lebt eure Katze noch und nachdem ich einen Schwimm-Tauch-Kurs mit ihr absolviert habe, macht sie den Guppys im Aquarium Konkurrenz.

Puh, da bin ich beruhigt! Ich dachte schon, der Fisch wäre tot und das Fell ein Schimmelüberzug. Naja, wenigstens muss ich die Fische in nächster Zeit nicht mehr füttern.:wink:

 

Am 20.5.2021 um 16:44 schrieb SalSeda:

So witzig und fröhlich - ich werde das ausdrucken und mir in Erinnerung rufen, wenn mein Mann mal wieder............. also immer noch besser dein Gedicht lesen als sauer werden. Man kann  lernen Dinge mit Humor zu nehmen und wenn man eine so nette Eselsbrücke dazu hat, fällt es einen noch leichter.... muss mal Wäsche suchen gehn...

Ja, man sollte immer den Ist-Zustand mit dem schlechtmöglichsten Zustand vergleichen. Das ist die Freude, zu der ich fähig bin: "Es hätte schlimmer kommen können.":wink:

 

Am 3.6.2021 um 00:03 schrieb Georg C. Peter:

...so bleib im Bett und werd gesund!

(seit wann liegt hier ein toter Hund?)

:rofl2:

Ein Glück, dass wir dich wieder haben,

denn dort liegt der Hund begraben!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.