Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Rasen trimmen ist perfekt
Hab ich eben erst entdeckt 
Hält den Rasen frisch und fit
Diesen Sport mach ich noch mit 

 

Trimmer brauch ich nicht dazu
Kann das selber gut im Nu
Sag ihm, was er machen soll 
Gras und Wiese werden toll

 

Atme ein und atme aus
Ach, das wird ein Augenschmaus
Liegestütze auf und ab 
Rasen-fit und nicht zu knapp

 

Hüfte kreisen, rundherum 
Ohne Wind und Halme krumm
Gegenwind und grade stehn
So kann Rasen trimmen gehn

 

Ei, was ist das für ein Spaß 
Duschen macht die Halme nass
Wasser braucht man nach dem Sport
Sonst ist schnell die Fitness fort 

 

 

Geschrieben am 15.05.21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ferdi,

 

danke für deine Rückmeldung. 

Vorneweg: Rasen trimmen ist eine Form von Rasen mähen. Einen Rasentrimmer nimmt man, wenn das Gras besonders hoch ist. Andere nehmen eine Sense anstelle eines Rasentrimmers. (Ich bitte um Korrektur, wenn die Erklärung falsch oder nicht ganz korrekt ist) Somit ist Rasen trimmen keine selten dämliche Tätigkeit, denn an manchen Stellen muss das eben sein. 

 

Vor ein paar Tagen sah ich in einem Werbeprospekt Werbung für einen günstigen Rasentrimmer. Dann fiel mir "Trimm dich" ein, sprich Fitness. 

Aus einem blöden Moment heraus hab ich dann dieses Gedicht geschrieben. Ich habe also Rasen trimmen als Rasen-Fitness beschrieben. Dabei sah ich mich als diejenige, die den Rasen trimmt, also ihm sagt, was er tun soll. Wie gesagt, aus einem blöden, nicht ernst zu nehmenden Gedanken heraus. 

 

Der Augenschmaus bezog sich darauf, wie das wohl aussehen würde, wenn ich das tatsächlich tun würde (man würde mich wohl in der Klapse einweisen). 

 

Würde ich statt "brauche ich kein dazu" "brauche ich keinEN dazu" schreiben, würde das Versmaß nicht mehr passen und der Leser stolpert beim Lesen darüber. Ein Kompromiss wäre EVTL. "kein'n dazu". Aber das sieht irgendwie doof aus und zudem ist es auch ein Lese-Stolperer. 

 

Es tut mir leid, dass ich mit diesem Gedicht nicht deinen Geschmack getroffen habe. 

 

Gruß zurück 

ConnyS 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.