Zum Inhalt springen

Loblied


Empfohlene Beiträge

Dein Gedicht liebe Darkjuls

lässt mich innerlich weinen ,

weil es mich so sehr bewegt.

 

Du brichst mit diesem Dreizeiler etwas auf in mir.

Erst die Frage und damit ein In Frage Stellen des - wohlbekannten und vielgelittenen - Ist-Zustandes.
Dann das Resumee aus den Überlegungen .... dem Volk gehört sie und der Wind .... der ja allüberall ständig am Wehen ist ... der leichte Beweger ... und ihm gibst Du die Stimme des Volkes mit.
Nie trüge der Wind nur die Stimmen der Großkopferten, die versuchen, sich die Welt einzuverleiben.

Und schließlich das Abfallen in die Ruhe ... zum Schluß.

 

Mir fällt dazu ein Video ein, das ich sehr liebe:

Das erste öffentliche Konzert unter der Leitung von Mikis Theodorakis nach der Befreiung von den Faschisten in Griechenland.

 

Wenn Du das Video hier nicht magst, sag bitte Bescheid und ich lösche es . Ich finde, es einfach so ergreifend
und ich finde, dass die Stimmung, die mir Dein Gedicht so stark vermittelt in diesem Video wiedergespiegelt wird.

liebe Grüße

Sternenherz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.