Zum Inhalt springen

Alles nur geliehen...


Empfohlene Beiträge

Alles nur geliehen...

 

Noch reicht das Brot zum Frühstück.

Die Hemden und Hosen im Schrank.

Doch hüten wir uns vor Ängsten,

die machen die Menschen krank.

 

Genieße jeden Augenblick.

Alles Leben ist kurz und geliehen.

Jeder hat seine, ihm eigene Zeit.

Dann gilt es ins Jenseits zu ziehen.

 

Wir sitzen auf unseren Koffern,

voll Müll und Lebensplunder.

Wir hoffen und warten geduldig.

Warten auf irgendein Wunder

  • Gefällt mir 4
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Goldsucher,

ich sehe hier eigentlich drei Gedichte, so unterschiedlich sind die Aussagen der jeweiligen Strophen. 

Die dritte Strophe gefällt mir am besten. Die trifft, für mein Gefühl, den Nagel auf den Kopf. Das ist die Realität, die wir uns weigern, zu sehen. Die wir ignorieren müssen, um weiter ohne eine andauernde Depression zu existieren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Goldsucher

ein sehr schönes Gedicht mit sehr viel wahrem Inhalt.

Leider sehen das nicht alle so. Viele Menschen streben nach Reichtum, Ansehen, Macht.... Und doch ist alles (wie du schreibst) nur für unsere kurze Lebenszeit geliehen. Wir können nichts davon mit in die jenseitige Welt mitnehmen. 

Mir gefällt auch super die letzte Strophe, die ich sehr mit meinem Glauben verbinde. 

Liebe Grüße 

ConnyS 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2021 um 18:05 schrieb ConnyS:

Hallo @Goldsucher

ein sehr schönes Gedicht mit sehr viel wahrem Inhalt.

Leider sehen das nicht alle so. Viele Menschen streben nach Reichtum, Ansehen, Macht.... Und doch ist alles (wie du schreibst) nur für unsere kurze Lebenszeit geliehen. Wir können nichts davon mit in die jenseitige Welt mitnehmen. 

Mir gefällt auch super die letzte Strophe, die ich sehr mit meinem Glauben verbinde. 

Liebe Grüße 

ConnyS 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Goldsucher,

 

bei deiner Überschrift musste ich zuerst an das Lied "Alles nur geklaut" denken, aber das ist ja ein ganz anderes Thema, als über das was du in deinem Gedicht schreibst. Obwohl vielleicht doch nicht... denn schließlich geht es in diesem Lied darum, das einer den materiellen Wert feiert und in deinem Gedicht geht es darum, dem Materiellen nicht so viel Wert zu schenken und mehr das Leben zu genießen, also besteht doch eine gewisse, wenn auch komplett gegensätzliche Verbindung.

Was ich aber eigentlich schreiben wollte, mir gefällt dein Gedicht sehr gut und ich habe es sehr gerne gelesen!

 

Liebe Grüße

Lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.