Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Danke, lieber Carlos!

 

Freut mich sehr, dass es dir gefällt.:smile:

Eigentlich war es eher ein relativ gedankenloser Versuch, ein "Sonett" aus einhebigen Versen zu schreiben und da war mir die Herausforderung wohl wichtiger als der Inhalt. Daher bin ich mir selbst nicht klar, ob "Buchen" doppeldeutig gemeint sein kann. Welche doppelte Bedeutung hast du darin erkannt?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Schmuddelkind und Carlos,

 

die Schritte kann man in der Buchhaltung auf dem aktiven "Gesundheitskonto" als einen Zugang auf der Soll-Seite buchen. Ich habe es auch als Buche - der Baum - gelesen und als Handlung.

 

Die Zeilen verstehe ich zum Thema Klimaschutz; auch etwas Resignation klingt aus der Mitte ...

 

Die zusammengesetzten Wörter gefielen mir (der zweite Teil) besser klein geschrieben, aber schwierig wird es dann beim Buchen bzw. den Buchen ...

 

Am 23.5.2021 um 12:50 schrieb Schmuddelkind:

Schritte,
Buchen,
Linden.

Irgendwie macht die letzte Strophe die Resignation mMn erst vollständig, so als würde sich aller guter Wille mit dem Widerhall der Schritte (im Wald - in der Weite) verlieren.

 

LG Grit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nesselröschen,

 

danke für deinen schönen Kommentar. Ich dachte eigentlich, dass ich darauf schon geantwortet hatte, aber offenbar wohl nicht.

 

Am 8.7.2021 um 18:13 schrieb Nesselröschen:

die Schritte kann man in der Buchhaltung auf dem aktiven "Gesundheitskonto" als einen Zugang auf der Soll-Seite buchen. Ich habe es auch als Buche - der Baum - gelesen und als Handlung.

Das wäre doch zumindest eine plausible Erklärung der Doppeldeutigkeit. Danke!:thumbup:

 

Am 8.7.2021 um 18:13 schrieb Nesselröschen:

Die Zeilen verstehe ich zum Thema Klimaschutz; auch etwas Resignation klingt aus der Mitte ...

Ja, könnte passen. Wobei mir der Text immer eher optimistischer erschien, aber da ja sowohl negative, als auch positive Aspekte besprochen werden, ist es nur eine Frage der Gewichtung.

 

Am 8.7.2021 um 18:13 schrieb Nesselröschen:

Die zusammengesetzten Wörter gefielen mir (der zweite Teil) besser klein geschrieben, aber schwierig wird es dann beim Buchen bzw. den Buchen ...

Ich weiß auch gar nicht mehr, warum ich sie groß geschrieben habe.:achselzucken:

Ich ändere das mal... Danke!:smile:

 

Am 8.7.2021 um 18:13 schrieb Nesselröschen:

Irgendwie macht die letzte Strophe die Resignation mMn erst vollständig, so als würde sich aller guter Wille mit dem Widerhall der Schritte (im Wald - in der Weite) verlieren.

Ah ja, wie ein Pfeifen im Wald, als gäbe es nichts Bedeutsames mehr als ein paar Bäume, die aufzuzählen sind.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.