Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Seht dort das Mädchen am Fenster stehen,

in ihren Augen ein stummes Flehen.

 

Sie möchte so gerne in die Außenwelt,

möchte die Sonne spüren, die sie erhellt.

 

Sie drückt ihre Handflächen an das Glas,

zwischen ihren Fingern wünscht sie sich grünes Gras.

 

Sie schnauft die modrige Luft des Raumes aus

und verflucht innerlich dieses alte Haus.

 

Die Bäume bewegen sich im Wind.

Sie bewegt sich mit ihnen und wundert sich, wie biegsam sie sind.

 

Sie hat schon vergessen, wie sich die Luft anfühlt,

hat vergessen, wie diese die Wangen kühlt.

 

Ihr Blick wandert zu den Blumen, die ihre Köpfe strecken

und die braune Erde durch ihre bunten Blüten verdecken.

 

Sie atmet die Luft ein, will schnuppern den Duft.

Sie atmet die Luft ein und riecht nur die Gruft.

 

Ihren Körper durchfährt ein Beben - nein, ein Schrei.

Sie wünscht sich so sehr die Freiheit herbei.

 

  • Gefällt mir 4
  • Traurig 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar, Darkjuls. 

Da hast du absolut Recht. Eines der größten Geschenke ist die Freiheit und Selbstbestimmung. Ich denke, dies wird oft unterschätzt und auch ich sehe es viel zu oft als eine Selbstverständlichkeit. Deshalb finde ich es gut, sich dessen immer wieder bewusst zu werden. 

 

Liebe Grüße

☀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunny,

 

ich sehe ein Mädchen, das zu gerne draußen wäre, aber sich nicht traut. Vielleicht hat es ein körperliches Gebrechen, das es an ihr Zimmer fesselt oder es hat psychische Probleme, die ihm vor der "Außenwelt" Angst machen.

Wieso das Mädchen das Haus für eine Gruft hält, ist mir nicht klar. Es scheint mir aber nicht wirklich so zu sein, ich glaube eher, dass es nur seine Gefühle sind.

 

Lieben Gruß

Hugin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander,

Ja, das ist wirklich schlimm.

Ich danke dir sehr für dein Feedback! 

 

Liebe Grüße 

☀️

 

&

 

Hallo Hugin, 

deine Interpretation beschreibt recht gut, was mir beim Schreiben in den Sinn kam. Das freut mich. 

Und auch bezüglich der Gruft hast du Recht. Es soll beschreiben, wie aussichtslos sich die Situation für das Mädchen anfühlt. Ihre Verzweiflung und Angst steht im Fokus. Für das Mädchen fühlt sich das Haus wie ein Gefängnis an, aus dem sie bis zu ihrem Tode nicht entfliehen kann. Somit wird es für sie von einem Gefängnis zu einer Gruft.

Danke für deine Gedanken und dein Kommentar!

 

Liebe Grüße 

☀️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo liebe Lima,

Ich danke dir sehr, dass du dir Zeit genommen hast und einige meiner Texte gelesen hast. Es freut mich total, dass dir dieser hier gefällt und dass er dich bewegt. 

Und ich stimme dir zu, dass sich mehr Menschen in ihrem Zuhause gefangen fühlen, als man vielleicht im ersten Moment vermutet. Ich denke in einem gewissen Maße haben wir das alle ein Stück weit in den letzten Monaten kennen gelernt und verstehen jetzt vielleicht ein bisschen mehr, was für ein Geschenk Freiheit ist und wie schlimm es sein muss, diese aus unterschiedlichen Gründen zu verlieren.

 

Ganz liebe Grüße

Sunny 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunny, 

 

der erste Schritt ist der schwierigste und Wichtigste, der Schubs zur Tür hinaus... 

Sind es doch unsere Gedanken die wir mit Ängsten und Erwartung beladen, bis sie so schwer werden, dass sie uns erdrücken und wir keine Kraft mehr haben hinaus zu gehen. 

Aber eigentlich ist nichts wie es scheint und es kommt immer anders als man denkt. 

LG JC 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.