Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Für mich paßt einzig und allein "living" und "sitting" nicht so recht ins Bld was es ja "aktiv" ist...

 

Love is in your side. Can't reach it if you don't feel yourself!

 

PS:

 

Freie Übersetzung nach mystic für die nicht Englisch sprechenden:

 

Ich sitze hier

und hoffe auf Liebe.

Ich lebe hier

und ich weiß es wird niemals kommen.

 

Keiner kann mich retten

vor meinen unsichtbaren Mauern!

Keiner kann mir zeigen

die wahre große Liebe!

 

Ich will gesehen werden!

Hört auf mich zu verstecken!

Ich will Liebe spüren!

Komm zu mir!

 

Gruß!

mystic

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sofa,

 

jetzt begebe ich mich auch einmal in den Kreis der Kommentatoren.

 

Es ist sehr schwer, in einer anderen Sprache Gedichte zu verfassen. Lyrik ist meines Erachtens die kunstvollste, raffinierteste ... und damit anspruchvollste Variante des sprachlichen Ausdrucks. Selbst in der Heimatsprache misslingt es den meisten Autoren, ein Kunstwerk zu schaffen, dass nachhaltigen Eindruck schafft, weil es eben nicht so einfach ist.

 

Ich finde es sehr mutig von Dir, einen englischen Text hier einzustellen und meinen Respekt hast Du. Allerdings gefälllt mir Dein Text nicht sonderlich, da die Sprache mir zu schlicht, zu einfach gehalten ist. Vielleicht solltest Du Dich vorerst mit englischer Literatur beschäftigen, an Deinem Wortschatz arbeiten, um uns dann mit einem schönen Englisch einen Einblick in den angelsächsischen Dichterolymp zu gewähren.

 

Ich danke Dir für Deinen Gedichtbeitrag.

 

Beste Grüße

Mike S

Link zu diesem Kommentar

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.