Zum Inhalt springen

Du musst nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo @Carlos,

 

ich weiß nicht, ob das zu deinem Gedicht passt, aber ich schreibe es trotzdem.

Und zwar habe ich mal gelesen, dass für Hippies Händchenhalten eine der intimsten Momente war, da ja Sex eher 'normal' und unbedeutend, war dazu im Gegensatz das Handhalten einer anderen Person sehr intim.

Dein Gedicht hat auf jeden Fall was spannendes und ich gespannt, ob du noch mehr Gedanken darin versteckt hast.

 

Liebe Grüße

Lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Carlos,

 

Sehr berührt haben mich diese Zeilen.

 

Die Hände halten als Ausdruck tiefer Verbundenheit, ein gefühltes selbstverständliches Beisammensein, Nähe und Verbindung, Wärme und Zutrauen, Vertrauen und Versicherung und vor allem: ein sich genügen

 

..... sprechen die Hände braucht es keine Worte.

 

Und aus deinen Worte spricht eine tiefe Ruhe und Zufriedenheit mit sich und der Welt, die eigentlich kein Sexrausch geben kann, es ist eine andere Art der Verschmelzung.

 

- sich festhalten und den anderen halten. Wärme, Zuneigung, ein "Zusammensein" - der link zwischen 2 Menschen - in Kontaktsein.

 

- bei einer kirchlichen Trauung werden die Hände ineinandergelegt nach dem Ringtausch.

 

- Die Handflächen als sensibles Tastorgan kann Energie aufnehmen genauso wie abgeben, im Be-greifen liegt ein tieferes nonverbales Verständnis des Be-griffenen.

- Viel liegt in unseren Handflächen und auch Fingern, das Be-greifen - er- greifen.

- Wir tasten fühlen mit den Fingern und Händen, sie haben wie die Lippen viele sensible Nerven. 

- Hände streicheln, erkunden, massieren, leiten Energien

- Zur Begrüßung reichen wir uns die Hände, ein tiefer Blick in die Augen, dann eine Berührung mit den Lippen und dem Mund und dann Haut auf Haut bis zum kumulativen Höhepunkt.

 

Da kommt mir auch gleich eine Melodie in den Sinn:

Reich mir die Hand mein Leben....

Don Giovanni

Die Melodie passt, der restliche Text nicht so..

und die letzten Zeilen eines Gedichtes das ich vor oje langer langer Zeit schrieb:

      - Ich halte dich, wie du mich hältst. -

Und genau das ist das Besondere am Händehalten: man spürt genau den Einklang.

 

Danke dir für dieses schöne Bild und die Reise 

Liebe Grüße

Sali

 

Ach, und Margot hat das wofür ich wieder mal viele Worte gebraucht habe so kurz und prägnant gesagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Gina, Joshua, Letreo, ich danke euch sehr für eure Likes.

 

Guten Morgen Lina, 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Sehr interessant, was du über die Hippies erzählst. Ich danke dir.

 

Guten Morgen Alexander,

ich danke dir für deine Rückmeldung, für deine Zustimmung. 

 

Guten Morgen Margarete,

sehr schön hast du die Bedeutung einer einfachen Handlung erklärt, ich danke dir. 

 

Guten Morgen Darkjuls, ich sehe, auch du hast Gefallen empfunden an Margaretes Worten. Ich danke dir. 

 

Guten Morgen Salseda, 

wahrscheinlich liest jeder sehr aufmerksam, was Andere über ihn schreiben.

(Eben habe ich kurz gedacht: Soll ich nach "jeder" "jede" schreiben und "sie" nach ihm? )

Ich danke dir sehr für deinen Kommentar.

Vor vielen Jahren habe ich den Film Bonnie and Clyde gesehen. In Wirklichkeit wahrscheinlich nicht so, aber im Film, kurz bevor sie erschossen werden ( sie waren in eine Falle geraten, wussten aber nicht, dass sie im nächsten Augenblick sterben würden) tauschen einen liebevollen Blick. Es war so viel Liebe, Verständnis und Zärtlichkeit in jenem letzten Blick!

 

Ich danke euch

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr lieben Damen, Frauen, Mädchen,

hat der verschmitzte Carlos es doch tatsächlich geschafft mit wenig Müh und sanften Worten Eure Herzen aufzuschließen!

Carlos, ich lüpfe meinen Hut und verrate auch nicht, was sich im Kopf eines Mannes abspielt, wenn er flüstert: "Reich mir die Hand, mein Leben...".

Und, lieber Gott, wenn du gerade mitliest: Erhalte uns Männern zuliebe den Frauen das Vertrauen in schmeichelnde Worte.

Liebe Grüße!
Hayk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Carlos,

 

ich dachte gleich an den Song von den Beatles - I want to hold your hand. Ganz oft habe ich daruber nachgedacht.."also ist das jetzt nur so eine Pose von den Beatles und wurde ihm das Händehalten auch fur eine lange Zeit reichen?", naja Gedanken .....Es ist WUNDERSCHON eine Hand zu halten. Die reinste Intimität. Schwanenliebe. Ein sehr ehrliches Geständnis von Dir.

 

Danke, Carlos..wieder ein Volltreffer.

 

LG

 

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.