Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Die Sternenschnuppen.. so vergänglich: selbstverliebte Taumelnde und wir blenden uns in Ihrem furchtbaren Licht!  Aber Luna-Selene leuchtet nicht um ihrer selbst .. sie trägt ! La noche oscura del alma! 

 

Das ist sehr schön geschrieben. kraftvoll und doch fein wie ganz zarte Seidenfäden 

 

Mes compliments 

 

D.

  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lina,

 

eine sehr gelungene Komposition zwischen Text und Bild – gerade deshalb – da das Bild den Text nicht erschlägt, durch die seitliche Position und den Zeilen entsprechender Verkleinerung.

 

Wäre es nicht schöner, der Mond scheint hell oder das Hell nach vorne.

 

Die Sternschnuppen würde ich, gemäß Mangarm's Vorschlag auch als letzte Zeile setzen.

 

 

LG Sternwanderer

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deinen Kommentar, liebe @Gina! Es freut mich sehr, das dir die Zeilen gefallen.

 

 

Lieber @Dionysos von Enno, da ich mich mit griechischen Göttern nicht so auskenne, musste ich erstmal suchen, wer Selene ist (jetzt macht dein Kommentar für mich Sinn ;-)). Ob Sternschnuppen jetzt selbstverliebt sind und wir ihnen zu große Bedeutung schenken, weiß ich nicht, aber ich erfreue mich gerne an ihnen, weil ich den seltene Moment, wenn ich am Nachthimmel eine sehe magisch finde. Und der Mond, ja der leuchtet von selbst, mit eigener Kraft. Lieben Dank für dein Kompliment. LG

 

 

Lieber @Managarm, wie du siehst, sind die Sternschnuppen jetzt eine Zeile verrutscht, so gefällt es mir auch besser, vielen Dank für den Vorschlag und deinen Kommentar!

 

 

Danke, liebe @Darkjuls, freut mich sehr!

 

 

Liebe @Sternwanderer

Am 29.5.2021 um 09:34 schrieb Sternwanderer:

da das Bild den Text nicht erschlägt, durch die seitliche Position und den Zeilen entsprechender Verkleinerung

war auch gar nicht so einfach, ich habe einige Bearbeitungsvorgänge gebraucht bis die Größe und Position gepasst hat, freut mich das dir die Formatierung gefällt.  Das "hell" füge ich gerne noch hinzu und die Sternschnuppen sind schon verschoben. Herzlichen Dank für deinen Kommentar!

 

 

Lieber @Carlos, dein Lob, war nochmal der krönende Abschluss, ich danke dir sehr!

 

 

 

Ganz liebe Grüße auch an @Kurt Knecht, @Ponorist, @Joshua Coan@SalSeda, @Josina@Alexander, @Demian S Lunaris, @anais, @Karlo, @Melda-Sabine Fischer, @zwischenzeit und @Flutterby!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lina,

 

es gehört zu den Freuden von Verfassern lyrischer Textes, wenn sie erfahren, welche Reaktionen bzw. Emotionen ihr Gedicht beim einzelnen Leser ausgelöst hat.

So auch deine zauberhaften Zeilen über "Vollmond" einschließlich des Bildes.

Betroffen war ich, als ich dieses betrachtete, denn urplötzlich stieg aus der Erinnerung

ein lebendiges Bild des in spiegelglatter See aus dem Meer aufsteigenden Mondes.

Ich stand als Rudergast auf der Brücke, und unser Bug zerteilte den Silberstrom des Mondes, auf dem die Sterne tanzten.

Darüber habe ich einen Text verfasst, den ich dir gerne zugänglich machen möchte, denn

er schlägt inhaltlich den gleichen Bogen "wieder zu hoffen... in einer Nacht voller Sternschnuppen.

Danke für deinen wertvollen "Auslöser".

 

Eine gute, erfüllende Zeit wünscht dir

Carolus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.