Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Meine Nachbarn die Bäume

 

Ich stelle mir vor ein Baum zu sein.

Fest verankert in der Erde mit tiefen Wurzeln. Als Nachbarn Eichen, Buchen, Kastanien Tannen und Fichten.

Eichhörnchen und die ganze Vogelschar.

Meisen, Raben, Tauben, Eichelhäher und Amseln kommen jeden Tag zu Besuch.

Ein Apfelbaum vielleicht, wie es sie in Avalon gab.

Vielleicht käme auch einmal die Herrin vom See vorbei und ich könnte ein wenig mit ihr plaudern?

Oder möglicherweise Merlin, der Zauberer mit der Harfe.

Ein Baum, der Schutz bietet mit seinem reichen Blätterdach. Der Blüten und  Früchte trägt, je nach Jahreszeit.

 

Doch irgendwann ist bestimmt jemand da, dem ich im Wege stehe, kurzen Prozess mit mir macht und mich umhaut

  • Gefällt mir 2
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Carry:

Doch irgendwann ist bestimmt jemand da, dem ich im Wege stehe, kurzen Prozess mit mir macht und mich umhaut

 

Moin liebe Carry,

doch wann dieses irgendwann sein wird, weiß der Baum oder wissen wir Menschen Gott sei Dank nicht.

Also lebe, liebe, lache, lieber Baum/Mensch --Heute!

Sehr gerne gelesen

Lg Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Carry,

 

keine Angst, niemand wird kommen, die Umweltaktivisten werden Dich beschützen:-D Sehr gerne gelesen, es einfach ist auch erfrischend  etwas zu lesen was nicht mit Emotionen vollgepakt ist (ja, meine Werke sind es eben auch), aber mit spielerischer Fantasie. The best things in life are free and simple. Zurück zur Natur. Nur weiter so und als Baum wirst Du sicher wachsen...

 

LG

 

 

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lucia,

 

herzlichen Dank für das Lesen meiner Nachtgedanken.

Ein Baum zu sein, mit festen Wurzeln ist eine feine Sache auch Kinder brauchen Wurzeln.

Ich fürchte nur, man braucht ganze Heere von Baumbeschützern um dem sinnlosen abholzen Einhalt zu bieten.

Hoffnung die sich verliert betrübt das Herz

 

Liebe Grüße

Carry am Rande der Stadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Liebe Carry,

 

zufällig bin ich auf dein Sommergedicht gestoßen und habe mich über das Wiedersehen mit den Bildern von Avalon (habe das Buch genossen) sehr gefreut!

 

Dein positives Gedicht gefällt mir (nur die letzten beiden Zeilen schmerzen), und es bleibt die Hoffnung, dass das LI vor dem Ende noch ein erfülltes Leben hatte, Trost gespendet und Schutz geboten und Freude geschenkt hat, so wie der Baum es tut!

 

Das Thema des Abholzens ist ja wieder sehr aktuell. Avalon passt dazu als Vorbild sehr gut, aber leider ist es nicht real!

 

LG Nesselröschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön, liebe Carry, die Vorstellung, ein solcher Baum zu sein. Aber die schönsten Orte sind leider die gefährdetsten.

 

Sehr gern gesen.

Grüße von gummibaum

 

 

 

Ein wunderschöner Apfelbaum,

wie sie in Avalon einst standen,

wuchs halb im Wald und halb am Saum

des Sees, und Vögel, Hörnchen fanden

 

in seinen Zweigen Schutz und Kost,    

und an den Stamm gelehnt, im Schatten

trank Merlin Harfe spielend Most

aus Äpfeln, die viel Süße hatten. -

 

Doch eines Tages ging es schnell,

man schlug in um und ab die Äste,

und wo er wuchs, wächst ein Hotel

für gut betuchte Sommergäste…  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für euere Kommentare

liebes Nesselröschen und gummibaum

für diesen etwas älteren Text von mir, fürs ausgraben, lesen und kommentieren.

gummibaum danke ich zudem für sein wunderbares Kommentargedicht. Du kannst es eben , meine un heimliche Bewunderung für deine lyrischen Beiträge ist dir sicher, lieber gummibaum.

 

Herzliche Grüße und eine gute und gesunde Winterzeit wünsche ich euch allen.

eure Carry

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.