Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gummibaum,

sicher nimmst du hier Bezug auf die wundersame Brotvermehrung Jesu, wo, wie in deinem Gedicht, genau 12 Körbe übrig bleiben. Auch von den 2 Fischen, mit denen er 5000 Menschen genährt hatte, ist was übrig geblieben.

Bei dir ist es Wurst und Bier.

Auch nicht schlecht. 

Ein sympathischer Löwe, muss ich sagen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Gummibaum, 

 

eine sehr gelungen dargebrachte Wurst- und Biervermehrung!

 

Nur eine klitzekleine Anmerkung:

Um nicht gar selbst vom Löwen "verwurstet" zu werden, darf der großzügigen Spende

eventuell eine gewisse - lebenserhaltende - Berechnung unterstellt werden...  

 

Liebe Grüße von Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, gummibaum,

 

selten fängt ein Gedicht so spannend an und nimmt einen gleich gefangen. Das Bild ist grandios (wie der Löwe), einfach und verständlich. Ich fragte mich anfangs, ob du einen Menschen beschreibst - könnte sein!

 

vor 4 Stunden schrieb gummibaum:

da vermehrt
sich jedes Gegenwart.

Wie ist das "jedes Gegenwart" zu verstehen?

 

Ich bin nicht bibelfest und kann das Vermehren der Lebensmittel (kenne zwar die Bibelstelle) nicht auf das tägliche Leben übertragen; könnte sein, dass man sich nicht um das Morgen zu sorgen braucht? Ich bleibe in meiner Deutung doch lieber bei einem wohltätigen Menschen - so gefällt mir das Gedicht besser. Aber, wie immer, es gefällt mir sehr gut!

 

Lieben Gruß

Nesselröschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für die freundlichen Kommentare und Likes.

 

 

Lieber Carlos,

danke, dass du die Quelle so genau beschreibst. Mich freut auch, dass du den Löwen magst.

 

Lieber Georg,

natürlich fürchtet das LI um sein Leben, weil es sich mit Wundern nicht auskennt.

 

Liebes Nesselröschen,

danke sehr.  „Vermehrt sich jedes Gegenwart“  =  nimmt die Menge der beiden (Wurst und Bier) zu.

 

 

Liebe Melda,

ja, der Inhalt wurde an die aktuelle Küche des LI angepasst. Dankeschön.

 

 

Grüße von gummibaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.