Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Unverhoffte Begegnung

 

Solltest Du mein Schicksal sein, dann nehme ich Dich an

lang entbehrt hab ich das, was man leben nennen kann.

Dein zarter Hauch schwebt mir entgegen, er wird so intensiv,

es muss Remana's Odem sein, der mich zurück ins Leben rief.

Ich folge Dir transzentes Wesen in fremde Welten hinein und

bin mir freudetrunken sicher, meine Kost wirst du ewig sein.

 

© Sternwanderer

  • Gefällt mir 4
  • wow... 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

 

wie schön, dass du zu mir und meiner  "Unverhoffte Begegnung“  gefunden hast.

 

Sich ein wenig auf seine Mitte zu besinnen, sein Ich zu erforschen um das Sein (sein Selbst) besser verstehen zu können, kann sehr hilfreich zur Alltags/Lebensbewältigung sein.

Die Abwandlung des Namens – Ramana – wählte ich bewusst. Die Silbe Re sollte den Leser auf zurück/zurückfließen  kommen lassen und was du richtig (vom Ich zum Selbst) erlesen hast.

 

Vielen Dank, dass du dich mit dem Text beschäftigt hast.

 

LG Sternwanderer

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sternwanderer,

 

ich danke den Beiträgen, sonst hätte ich das hier übersehen! Was sehr schade gewesen wäre.

Ich weiß gar nicht ob ich ohne Perry auf den richtigen Namen gekommen wäre (ich nehme oft alles zu wörtlich).

Zwischen Bemerkung:

was man leben nennen kann (dem Leben darfst du da gerne das große L gönnen.)

 

Der Weg vom Außen ins Innen, der Weg zum Wesen ist das was wesentlich ist. Selbstbetrachtung, sich in Stille versenken, was man Meditation nennt. Ein Weg der in der lauten hektischen Zeit schwierig ist, vielleicht sogar gefahrvoll? Wenn wir uns selbst begegnen und erkennen so toll sind wir gar nicht?

Auch ein schöner Weg, wenn sich Wogen glätten und man beginnt wieder tief zu atmen, Atem ist Leben. 

Ich freue mich sehr über dieses Gedicht! Es war und ist mir ein schöner Reminder.

 

Liebe Grüße

Sali

 

P.s.: sorry dass ich deinen Namen manchmal falsch schreibe... Sternenwanderer kommt  mir so leicht aus der Tastatur. Ich werde mich bemühen in Zukunft

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe @SalSeda,

 

man übersieht leicht auf Grund der großen Anzahl der Themen hier so manches, was verzeibar ist und sein muss.

 

Umso mehr freue ich mich nun über deinen Kommentar.

 

vor 20 Stunden schrieb SalSeda:

Zwischen Bemerkung:

was man leben nennen kann (dem Leben darfst du da gerne das große L gönnen)

 

- dem kann ich nicht Folge leisten, denn ich meine hier schon das Verb im Sinne von - nicht (richtig) leben können -

 

 

Einen sonnigen Tag wünsche ich dir

mit einem lieben Gruß von mir

Sternwanderer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.