Zum Inhalt springen

Traurig Kind?


Empfohlene Beiträge

es tut mir leid, wenn ich mich jetzt so dreist einmische, aber dieses freche kommentar kann ich mir jetzt nicht mehr nehmen lassen:

 

vielleicht hat da jemand einfach nicht weiter drüber nachgedacht, beim erschaffen des roten fadens und das ganze kann gar nicht gänzlich, logisch aufgeschlüsselt werden...^^

 

ist ja keine schande, ich habe lange gebraucht, bis ich das mit der logik in meinen texten wirklich komplett umsetzen konnte.

 

lg alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Ich glaube nicht Mystic. Eine Mutter sollte für das Kind da sein. Wenn nicht sie wer dann? Aber Mütter die überfordert sind mit dem Leben, die es nicht begreifen können, gibt es leider immer wieder.

 

Hallo Black Raziel

Kein roter Faden? Wo bitte schön siehst du ihn durchbrochen?

 

Lg Oleg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich misch mich jetzt auch ein!

Man sollte doch schon ein Bisschen Phantasie einsetzten und es sich vorstellen anders geht es doch nicht Gedichte und überhaupt lyrische Texte zu verstehen. Wenn jeder Dichter jetzt seine Gedichte so zerfressen würde ,dann würden sie doch ihre Wirkukung verlieren, schon Mal darüber nachgedacht Leute?

Sieht so aus als ob sich hier viele immer noch nicht von unserem byrokratischen Wesen lösen könnten!!

 

Es ist doch logisch-wenn es schon bei Gedichten mancher Meinung nach, nur um Logik gehen sollte, dann ist die Mutter, wie Oleg es ja auch schon gesagt hat ,das Leben denn dem Leben werden wir immer als Kinder gegenüber stehen da wir es nocht nicht im Ganzen begriffen haben.

So lange es den Menschen gibt, wird das Wissen weiter gegeben, als ob es ein Keim wäre. Dieser Keim ist dann auch ein Lebenskeim oder anders gesagt Lebensenergie......

In Genesisgeschichte Bibel wird das Leben methaporisch erschaffen und Adam und Eva tragen und geben es weiter in dem sie Kinder zeugen und die Kinder Kinder so entsteht eine Lebenskette.....

Da der Tod die Fortführung des Lebens ist, steht er in unmittelbaren Bezug zu ihr. Der Mensch hat es immer noch nicht akzeptiert, dass es denn Tod gibt und hat Angst vor ihm.

Vor allem weil er ihn nicht begreift und auch noch habsüchtig ist ,wie Erich Fromm sagt und ewiges Leben haben will!!( Abgesehen vom Unfall und Mord- was trotzdem mit Eitelkeit zu tun hat aber das ist jetzt ein anderes Thema..)

Woraus ich hinaus will ist, dass es in dem Gedicht um Dialog zwischen dem Leben und Mensch geht....ein Mensch(das kind) begreift den Tod nicht, hat vor ihm Angst und er fragt das Leben (die Mutter)oder besser gesagt das Leben redet mit dem Menschen, sie tröstet ihn wie es auch gewöhnlicherweise eine Mutter mit genug Mutterinstinkten, es bei ihrem Kind tun würde , es aber trotzdem nicht verhindern kann, dass ihr Kind(der Mensch) stirbt. So muss das Leben den Menschen dem Tod hingeben. So geht in diesem Moment das Leben zum Tod über und wird somit der Schluss des Lebens, welcher bis zum Umbruch zum Tod als Hoffnungsfunke in Augen des Kindes( Menschen) bestehen bleibt, falls er gern gelebt hat ,vorausgesetzt!! Aber das tun doch die meisten oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.