Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Darkjuls,

 

Es ist zu viel für mich - dergleichen

möchte ich nicht immerfort durchleben

 

mit dieser Aussage füllst du das Gedicht auf, genauso wie mit: es ist nur Liebe.

 

Es ist nur, wiegt so schwer, dass es einem zu schwer erscheint. Nun, das kann Kummer sehr gut, sich so schwer machen, dass er größer erscheint als  man selber ist, weil er kaum  mehr zu ertragen ist.

 

Irgendwie allerdings ecke ich an: "Was ich für mich noch klären möchte"

Diese Aussage (wann ist sie nur modern geworden?) klingt so überheblich rational, als hätte man es in der Hand : nur genug nachdenken dann werde ich schon wissen wann es aufhört.

Für mich klingt das eigentlich gar nicht wie ein Heruntermachen, eher wie etwas hilflos sein,... es ist doch nur...wieso treibt es mich dann so um... wie kann es so weh tun wenn es doch "nur" ein Gefühl ist...

 

Liebe Grüße

Sali

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Darkjuls,

 

eine schöne Komposition aus Zustandsbeschreibung und Reflexion: Eine unerfüllte Liebe und ein LI, das merkt, dass es so geplagt nicht weiter leben will.

 

Sehr gern gelesen (ein noch unglücklicherer Verlauf unten).

 

Grüße von gummibaum

 

 

Wie schwer hängt sich an mich die Liebe

und raubt den Schlaf mir jede Nacht!

Als ob ihr Sehnen mich zerriebe

und sie mit Flammen in mir schriebe,

bin ich ein Spielball ihrer Macht.

 

Wie lange kann ich das ertragen,

wann ist die Seele nur noch Staub?

Der Tag schleicht krumm um diese Fragen,

und manchmal höre ich mich klagen,

dass ich mich längst verloren glaub…

   

 

 

  

   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank liebe @Nina K., ich denke, da kann manch einer ein Wörtchen mitreden. Selbst wenn es so schmerzt und scheinbar unerträglich ist, wer will schon, dass es aufhört?  Zumindest der nicht, der liebt. Er kann ja gar nicht anders.

 

Oh lieber @gummibaum, das sind aber wieder so traurig schöne Zeilen. Vielen Dank. 

 

Danke sehr @Sternwanderer, es ist nur Liebe, eine Anhäufung von Gefühlen, eine Achterbahnfahrt, die nicht enden will, weil es tiefe Gefühle sind, die andauern.

 

Lieber @Dionysos von Enno, glaub mir, es ist nichts Geringeres als das. Gerade weil ich schrieb: nur Liebe. Ich danke Dir.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend. Eure Darkjuls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.