Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Lieber gummibaum,

 

leider konnte ich mich selbst erkennen und mitfühlen mit deinen Zeilen...

 

ein Schmerz noch nicht ganz ausgeblüht:

 

wunderbar und so treffend beschrieben,

ja, auch der Schmerz hat eine Reifezeit, die durchlebt werden muss, er sackt ins Gemüth als Traurigkeit. Alles erscheint grau, man erstarrt und wird gefühllos, das Leben ist wie betäubt. Leider gehört auch das zum Leben dazu, auch wenn es uns so gar nicht schmeckt, weil das Gefühl so unlebenswert, ja fast lebensfeindlich erscheint.

Annehmen und Akzeptieren sagt sich so leicht von den Psychotherapeuten. Aber da muss man glaube ich selber draufkommen und seinen Weg wie das zu machen ist finden.

Der Schmerz, die Trauer sind ungebetene Gäste die wir gerne wieder wegschicken möchten, aber sie bleiben da, was bleibt uns anderes übrig als auch sie zu bewirten. Ihnen Aufmerksamkeit zu schenken, sie wie einen Freund zu behandeln und wenn sie befriedigt sind sie wieder ziehen zu lassen wie unsere anderen Gäste, die Freude, das Lachen, die Lebenslust.

Schmerz und Trauer lauern in uns wie ein Virus der sich ein geeignetes Millieu sucht um sich zu vermehren. Nur gibt es keine Impfung, kein Medikament dagegen.  Vielleicht nur die innere Einstellung ...

 

Lieber gummibaum, da hast du meine Gefühle und Gedanken auf die Reise geschickt, eine Reise die ich ängstlich angetreten bin. Und Angst ist kein guter Reisebegleiter. Aber: das ist wieder ein neues Thema.

 

Dein Gedicht ist so wie es ist für mich perfekt: in Wortwahl, Ausdruck und Ausführung.

 

Kann man Licht und Liebe senden? Wenn es geht, dann tu ich das jetzt....

Liebe Grüße

Sali

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.