Zum Inhalt springen

schwarz-weiß Sonnenuntergang


Empfohlene Beiträge

Hallo @Joshua Coan,

gut erfasst, es geht um eine Beerdigung.

Lieben Dank für deinen Kommentar!

Liebe Grüße, Lina

 

 

Hallo @Alexander,

freut mich, dass du die Situation nachempfinden kannst.

So ein Anlass ist für die Angehörigen oft nicht schön, dafür für die meisten Betroffenen eine Erlösung.

Herzlichen Dank für dein Kommentar!

Liebe Grüße, Lina

 

 

Herzlichen Dank, lieber @Dionysos von Enno!

Grüße, Lina

 

 

Liebe @Liara,

wie schon geschrieben, stimmen eure Gedanken mit der Beerdigung.

Das schwarz und weiß lässt sich wie der Sonnenuntergang zweideutig interpretieren. Zum einen bzgl. der Kleidung, weil ja viele Menschen bei Beerdigungen schwarz tragen, wobei bei den Beerdigungen, bei denen ich bisher war die engsten Familienmitglieder, also Ehemann/frau und Kinder oft weiß getragen haben. Und als zweite Interpretation, wie Sali schreibt, die Gedanken und Erinnerungen, aber auch der Moment: die Angehörigen trauern (schwarz), für den Betroffenen ist es oft die Erlösung (weiß).

Vielen Dank dir, für deine Rückmeldung!

Liebe Grüße, Lina

 

 

Liebe @SalSeda,

vor 2 Stunden schrieb SalSeda:

der Sonnenuntergang für mich das Weggehen der Person

ja, das hast du richtig erfasst, der Sonnenuntergang steht symbolisch für das Weggehen und bei der Beerdigung versucht man in dem man mit den Gedanken ganz fest bei der Person ist die letzten Strahlen noch einzufangen so zusagen in Erinnerung zu behalten. Das mit dem schwarz und weiß hast du auch schon richtig interpretiert (wie oben bei Liara geschrieben).

Den Rest schreibe ich dir noch per PN.

Liebe Grüße, Lina

 

 

Lieben Dank auch an @Margarete, @anais, @Carlos, @Managarm, @Melda-Sabine Fischer und @Josina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Lina,

 

gefällt mir sehr gut! 

Die Beerdigung und die schwarz- weißen Kleider waren für mich gleich beim ersten Lesen bildlich zu sehen

(o.k., beim zweiten oder dritten lesen...)  .

 

Besonders gelungen finde ich die Verbindung von Sonnenuntergang und trauernden Gästen. Das erschließt sich erst nach und nach, führt dann aber zu einem schönen und versöhnlichen Bild.

 

Liebe Grüße,

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.