Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Oh ha, lieber @Carlos, jetzt bin ich auch ein bisschen verwirrt, vor lauter Perspektivenwechsel... Wer ist denn nun wer?

Aber deine beschriebene Situation klingt spannend. Mir ging es in letzter Zeit oft so, das ich Menschen rufen/begrüßen wollte und später gemerkt habe, das sie es gar nicht waren und nur wegen der Maske Ähnlichkeiten hatten, so lernt man eben schnell neue Leute kennen.

Vielleicht ist es in deinem Gedicht genauso und der Ex-Liebhaber ist es in Wirklichkeit gar nicht... Wer weiß?

 

Liebe Grüße

Lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Good morning liebe Lina,

das Beschriebene geschah in der Vorcorona Zeit,V.C.

Ich stand an einer Bushaltestelle neben meiner Freundin, als sie diesen ehemaligen Liebhaber erkannte. Wenn sie alleine gewesen wäre hätte sie ihn wahrscheinlich gerufen.

Wie du richtig erkannt hast, in der letzten Strophe findet ein Perspektivwechsel statt. 

Ich danke dir für deine Rückmeldung, für dein Interesse.

Und dir lieber Alex für deinen Like. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank liebe Uschi für so ein tolles Kompliment. 

 

Ich möchte gerne hier ein Gedicht abschreiben, das mir sehr gut gefällt: 

 

               "DIE BEIDEN 

 

Sie trug den Becher in der Hand

-Ihr Kinn und Mund glich seinem Rand-,

So leicht und sicher war ihr Gang,

Kein Tropfen aus dem Becher sprang.

 

So leicht und fest war seine Hand:

Er ritt auf einem jungen Pferde,

Und mit nachlässiger Gebärde 

Erzwang er, daß es zitternd stand.

 

Jedoch, wenn er aus ihrer Hand

Den leichten Becher nehmen sollte,

So war es beiden allzu schwer:

 

Denn beide bebten sie so sehr,

Daß keine Hand die andre fand 

Und dunkler Wein am Boden rollte."

 

HUGO VON HOFMANNSTHAL

   (1874-1929)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Rasputin - lover of the russian queen" (Boney M). 

 

Lieber Carlos, schön geschrieben, leicht und spannend.

 

Manchmal ist es besser gewisse Informationen nich zu wissen, event. nicht zu sagen. Das ist wie mit einer Tür, man will durch das Schlüsselloch schauen, aber dann schliesst man besser die Tür und macht eine andere Aktivität.Was ist besser? Nichts. Auch wenn man einer andere Aktivität macht, weiss man das das Schlüsselloch immer da ist und wir immer wieder von ihr angezogen werden.

 

LG

 

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Good morning Lucia,

ich sehe, du hast dich mit meinen Zeilen beschäftigt, ich danke dir.

Natürlich heißt dieser Mensch nicht Rasputin, aber es ist schon seltsam, warum ausgerechnet dieser Name mir eingefallen ist.

Natürlich ist das, außer mir selbst, nichts von Bedeutung, aber solche spontane Eingebungen machen,vielleicht,

meine Zeilen, für manche, für DICH, interessant.

Merci beaucoup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.