Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Diamanten 

 

Vergraben in tiefer Dunkelheit 

Wohnen Wasser weit und mild

In ihnen leben Schmerz und Leid,

Sie sind mit Traurigkeit gefüllt.

 

Doch die ersten Wellen schlagen

Zu brechen an des Ufers Rand

Woll'n ergießen sich in Klagen

Und überfluten jenes Land.

 

Wilde Wasser sich ergießen,

Aus den Augen Flüße fließen,

Denn es weinet Menschenkind

Alle Wehmut in den Wind.

 

Dieser trägt die Tränen fort

Tröstet sanft das Menschenkind

An jenem magieerfüllten Ort,

Wo Tränen Diamanten sind!

  • Gefällt mir 3
  • wow... 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tränen lügen nicht, fällt mir das ein, lieber Koruba. Sie sind rein und unverfälscht, mir selbst wertvoll wie Diamanten. Ich bin fasziniert von Deinem Gedicht. Es ist sanft und auch tiefsinnig. Der Wind trocknet die Tränen und streichelt einen liebevoll den Schmerz weg. Das Bild gefällt mir sehr. 

 

Lieben Gruß Darkjuls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lina:

 

Sehr schön und berührend, lieber @koruba!

 

Gern gelesen, Lina

Dankeschön

vor 1 Stunde schrieb Darkjuls:

Tränen lügen nicht, fällt mir das ein, lieber Koruba. Sie sind rein und unverfälscht, mir selbst wertvoll wie Diamanten. Ich bin fasziniert von Deinem Gedicht. Es ist sanft und auch tiefsinnig. Der Wind trocknet die Tränen und streichelt einen liebevoll den Schmerz weg. Das Bild gefällt mir sehr. 

 

Lieben Gruß Darkjuls

Ich habe es vor 14 Jahren geschrieben, als ich noch ein Schüler war und unsterblich in ein Mädchen verliebt war, dass mich nicht wollte. In all dem Schmerz einer jugendlichen und unerfüllten Liebe wollte ich etwas Hoffnung bringen, denn die Zeit kann viele Wunden heilen und das wollte ich zum Ausdruck bringen. Gleichzeitig kann man aus alten Wunden neue Kraft Schöpfen, weswegen Tränen vielleicht eines Tages wirklich wertvoll werden.

vor 3 Stunden schrieb Lucia Z.:

Lieber Koruba,

 

 sehr berührend, "wo Tränen Diamanten sind" - wunderschön geschrieben. 

 

Die Tränen sind ja sehr kostbar, man kann sie nicht leugnen und ja, Tränen lieben.

 

Eine wirklich zarte Poesie die unter die Haut geht.

 

LG

 

Lucia

Zarte Poesie, ist ein wunderschönes Kompliment, eass ich zum ersten mal höre, vielen lieben Dank  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.