Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Der Schmerz lindert mit der Träne,
die Hoffnung funkt und glüht,
im Feuer zeigen sich die sehnlichsten Träume,
nach all der Zeit der darbe,
streut der Hirte Sterne in die Wunde,
gemausert vom Kamel zum Kinde,
sprudelt aus allen Poren die reinste Freude,
es kristallisiert sich etwas aus dem Lichte,
Himmel,
Himmel,
es ist die umschlungene Liebe. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Oilenspiegel, 

Ich danke dir das du die Zeit genommen hast das Gedicht zu lesen und noch mehr, Zeit nehmen willst um mir zu helfen, vielen Dank dafür... 

Das war mein erstes Gedicht im Forum, ich wusste nicht was die  Text Kommentare bedeuten, also tippte ich auf textarbeit erwünscht

Natürlich, falls du Ideen zum Text hast, würde ich sie gerne hören. 

Ich wollte, so wie du es angedeutet hast, ein Kunstwerk in den Raum stellen, es sollte rätselhaft sein, also sollte das Gedicht, zwischen den Zeilen sich  zu erkennen geben. 

Liebe Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oilenspiegel, 

Ich kenne einige, die sehr empfindlich auf Kritik reagieren, oder über Fragen, Verbesserungsvorschläge sehr leicht ihren Unmut zum Ausdruck bringen. 

Ich empfinde das gar nicht so, um sich weiterzuentwickeln muss man bereit sein sich mit unangenehmen Dingen auseinander zu setzten, und wenn die Kritik ehrlich gemeint ist, für die Entwicklung eines Menschens in seinem Tun, dann bitte nur her damit. 

Ich finde deine Fragen sehr gut, Diskurse bringen uns weiter, doch muss man auch immer bedenken das ein Gedicht nicht immer einen anspricht, jemand anderen schon, also gibt es kein schlechtes oder unglückliches Gedicht und mit urteilen sollte man vorsichtig sein, sonst verpasst man die Vielfalt, soviel dazu.

Der Schmerz lindert mit der Träne, 

Ist nichts anderes, wie du es geschrieben hast, ich wollte es verkehrt herum, der Sinn ist das selbe, 

Und genau darum geht's, so hättest dus nicht formuliert :), doch korrekt ist es dennoch geschrieben.

Ja Reigen ist der Titel, soll die Einigkeit mit sich selbst darstellen... 

Ich empfinde Hoffnung als ein glühen, dass dann funken schlägt... 

Lieber oilenspiegel, nicht jedes Gefühl können wir gerecht wieder geben, dass ist unser Schicksal als Dichter meinst du nicht? Ich spiele auf die Träne und das glühen, die eine hat mit dem anderen nichts zu tun, die Tränen reinigen das Herz - Dostojewski - 

Und gleich danach, so ists bei mir zumindest so, entfesselt sich die Hoffnung und glüht, also funktioniert dieses Bild, aber du hast es nicht erkannt, Weill du anders empfindest, dass ist auch gut so... 

Genau, Du würdest ganz normale Sätze bauen, mach das bitte weiterhin :).... 

Der Hirte steht für den guten  Geist, 

Die Sehnsuchte sind unsere Träume meinst du nicht? und die Sehnsucht ist ein Gefühl das brennt... 

Vom Kamel zum Löwen, vom Löwen zum Kind ( also sprach Zarathustra, Nietzsche) muss du lesen, sonst schreib ich darüber 10 Seiten, aber kurz gesagt, 

Der Kamel trägt Lasten, wie der Mensch sie tut, befreit man sich, ist man idealerweise ein Kind, natürlich und voller Freude 

So lieber oilenspiegel, Im Grunde zeigst du mir mit deinen Fragen und endgültigen urteilen, dass du aus Gefühls Ebene betrachtet,  leider nichts gesehen hast, dass tut mir leid. Fehler, sehe ich nicht, nur eins, dass behalte ich für mich

Und die umschlungene Liebe, ist die Liebe nach der Verwandlung im inneren, die Liebe zu sich selbst, und am Ende die allumfassende Liebe mit dem dasein, ein kurzes Gedicht, aber wer hätte es geahnt, gute Nacht wünsche ich 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.