Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Salve Carolus,

dein Gedicht hat mich zu ein paar Zeilen inspiriert, die ich eben eingestellt habe...

Sehr gelungen finde ich deine realistische Wiedergabe eines meteorologischen Phänomens, wo du mit den Versen wie ein impressionistischer Maler vor den Augen des Lesers ein Bild ins Leben rufst.

LG 

Carlos

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Carlos,

 

du schreibst: "dein Gedicht hat mich zu ein paar Zeilen inspiriert, die ich eben eingestellt habe...". Gerne hätte ich deine Zeilen gelesen und dir meine Gedanken dazu geschrieben,

aber aufgrund meiner Unkenntnis bzw. Unfähigkeit konnte ich deinen Beitrag nicht finden." Kannst du mir weiterhelfen?

 

Herzlichen Dank für das "Sehr gelungen" und den Vergleich mit einem "impressionistischen Maler". Da ich leider keiner bin, muss ich die lebendigen Eindrücke

schlichtweg im Kopf speichern, um sie zu Hause wieder abzurufen und in Wort und Satz zu transformieren.

(Vielleicht sollte ich doch Stift und Notizbuch auf meinen Wanderungen mitführen.)

 

Ich wünsch dir Wärme, Sonne und Liebenswertes

Carolus

 

 

 

Lieber Georg,

 

gestern nachmittag gegen 16 Uhr stand ich auf dem "Schliffkopf" und beobachtete das aufkommende Gewitter. Angesichts der rasch wechselnden Wolkenbilder und des erblassenden Lichts blieb ich fasziniert stehen, bis mich der allmählich einsetzende Regen zu Parkplatz und Auto trieb. Aber dann bin ich "in Deckung" gegangen!

Zu Hause versuchte ich, die Eindrücke angemessen in Worte zu fassen, ein Vorhaben,

das offenbar nicht daneben gegangen scheint, wie dein Kommentar erkennen lässt.

 

Dir ein dickes Dankeschön und einen herzlichen Gruß

Carolus

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Carolus, meine Zeilen stehen da unter dem Titel: "Der gestrige Sieg", nichts Besonderes.

Wie gesagt, ich las dein Gedicht, machte eine Pause um darüber nachzudenken, um meinen Eindruck in Worte zu fassen. Es regnete schon die ganze Zeit, ich beobachtete die Menschen mit ihren Regenschirmen, dachte an ihre sehr wahrscheinlich gedrückte Stimmung und plötzlich kam mir die in meinen Zeilen ausgedrückte Idee...

LG 

Carlos

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.