Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich habe auf dich gewartet. In einem hatte ich

Unrecht: Kein zerknittertes Fähnchen im Wind

ein knallrotes Geschenk für mich  zugeschnürt

mit dem einen spitzbübisch gekräuselten Blick.

Du schenkst dich mir noch einmal gekonnt. Ich

schlucke die Vorwürfe lächelnd hinunter  spüle

mit stillem Wasser nach danke und bleibe nicht

sprachlos: Bleib sage ich wo der Pfeffer wächst.

  • Gefällt mir 4
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rose,

 

mir gefällt dein Prosagedicht sehr gut. Es ist nicht durch deine eigenen Worte ausgedeutet, und deswegen sehr offen, was mir gefällt.

 

Der starke Abschluss einer gereiften Frau ist mir sehr sympathisch.

 

Ich würde das Gedicht mit einem Punkt abschließen. Das passt zu den letzten Worten. Ja und beim "Geschenkt" passt wirklich das "t" nicht.

 

LG Lé.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben,

 

ich habe mich sehr über die recht vielen Kommentare gefreut!

 

Danke, @Sternwanderer für den Hinweis auf das t - es war die Eile! ... (Mir fiel heute auch noch ein Fehler auf, den ich gleich mit verbessert habe.)

 

Deine Sicht auf den Pfeffer ist mir auch interessant: Du siehst ihn aber nicht positiv!?

 

Liebe @Nina K., das ist schön:

Am 24.6.2021 um 10:43 schrieb Nina K.:

da steckt eine ganze Geschichte drin, die sich der Leser im Kopfkino zusammenstellen darf.

 

Es ist wahr, dass man gerne die verflossene Zeit verklärt. Ich kenne es auch, dass Freunde und auch geliebte Personen einem nach Jahren völlig fremd vorkommen können.

 

Lieber @Carlos

Am 24.6.2021 um 13:23 schrieb Carlos:

Da taucht plötzlich jemand wieder auf, der nichts gelernt hat.

ja, das ist richtig - du hast es aufmerksam gelesen!

 

Ergänzend ist noch die Feststellung von dir, @gummibaum: Eine auffällige Verpackung etc. genügt nicht, auch wenn sie manchmal sehr interessant sein mag! Ich bin überrascht und auch erfreut, dass ich nicht so verschlüsselt wie sonst geschrieben habe.

 

Lieber @Létranger, schön, dass es dir gefällt!

vor 23 Stunden schrieb Létranger:

Der starke Abschluss einer gereiften Frau ist mir sehr sympathisch.

Danke!

 

Den Punkt habe ich gesetzt (im Prinzip - auch wenn ich hier auf Kommata verzichte - sollte ein Punkt am Ende sein, wenn man groß anfängt). Ich habe lange dran gebastelt, um die Form (die gleiche Länge der Zeilen) zu erhalten; der Punkt ragte etwas heraus. Aber es ist am Ende diesbezüglich sowieso nicht mehr ganz wie gewollt. -

 

Eine Absicht ist etwas untergegangen: dass das "Geschenk" zugeschnürt ist (klar, weil ja ein Päckchen oft verschnürt ist). Es passt nicht, wenn jemand wiederkommt und eigentlich "zerknittert" und geknickt sein sollte, stattdessen auch noch "zugeschnürt" ist.

 

Danke für eure tollen Reaktionen und danke auch für die Likes, @SalSeda, @Pegasus und @Alexander!

 

Nesselröschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.