Zum Inhalt springen

Grünes Gift

Angel

Empfohlene Beiträge

Hallo Orsen, also ein Gedicht ist dies nicht gerade, aber da ich von Form auch nicht so viel Ahnung habe überlass ich den Komment dazu jemand anderem.

Der Inhalt ladet zum überlegen ein, ist Hanf jetzt Teuflisch oder nicht? Ich denke eher nicht, auch wenn es verteufelt wird, hat es ja auch heilende Wirkung, es kommt halt immer darauf an wie man es konsomiert! Und nicht die Pflanze ist an ihrer Wirkung schuld sondern der der die Wirkung für sich ausnützt! Ist aber nur meine Meinung!

Vieleicht solltest du noch mal die Groß und Kleinschreibung überprüfen, oder war das so gewollt?

LG Angel

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Orsen!

Leider überzeugt mich dein Text nicht besonders. Man mag zwar in beflügeltem Zustand kreativ sein, es schadet aber sicher nicht, sich danach mit klarem Köpfchen nochmal darüber Gedanken zu machen, was und wie man es schreibt :mrgreen: Einige Rechtschreibfehler, und Groß- und Kleinschreibung, wie es Angel schon erwähnt hat.

Aber auch grammatikalisch ist es nicht ganz durchdacht :wink: Die Verwendung von "dessen" in der ersten und zweiten Zeile verstehe ich nicht ganz. Dessen grünes Gift, dessen Pflanze... ja wessen Gift und wessen Pflanze denn?

wenn es denn so eine teuflische pflanze sei

warum erfreut sie uns beim Rauchen so

Wer sagt denn, dass Hanf eine teuflische Pflanze sei? Sie kann vielseitig verwendet werden, ist so gut wie überall einsetzbar, es gibt Hanfbekleidung, Shampoo, Brot, Kaffee usw... Dass man Hanf sofort nur als Droge sieht, verdankt man ja dann doch den Leuten, die sich den Verstand wegrauchen. Wie Angel gesagt hat, kann es auch eine wirklich heilende und positive Wirkung haben.

Menschen wie Tiere wissen dieses nicht zu schätzen

und schimpfen hanf die grüne peste ziede der Zeit

Gibt es Tiere die freiwillig Hanf rauchen :mrgreen: Sind mir noch nicht begegnet. Und hat die Schreibweise von Pestizide irgend einen tieferen Hintergrund?

wie man sieht die Menscheit ist für mehr noch nicht bereit !!!!!!

Dieser Abschlusssatz lässt den Leser/die Leserin etwas im Regen stehen. Kann ich jetzt ein allgemein gültiges Fazit davon ableiten? Dass wir psychisch noch nicht so weit sind, uns permanent einzurauchen? :mrgreen:

Ganz durchdacht empfinde ich deinen Text noch nicht... Vielleicht überarbeitest du ihn noch einmal in Bezug auf Schlüssigkeit und Rechtschreibung?

Liebe Grüße,

Kari

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Empfohlene Themen

• Wer ist hier ?

• Aktuell sind keine Leser hier !
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.