Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Bücher, die ungeschrieben,

letztlich Entwurf geblieben;

hätte ich gerne gelesen,

wäre mein Traum gewesen.

 

Bilder, die nicht entstanden,

sich keine Maler fanden;

hätte ich gerne geschaut,

wäre davon ganz erbaut.

 

Musik, die nicht komponiert,

weil nur rum experimentiert;

hätte ich gerne vernommen,

wäre gefangen genommen.

 

Weil ich es selbst nicht kann,

warte ich auf Frau oder Mann;

die es jetzt für mich tuen,

nun nicht länger mehr ruhen.

  • Gefällt mir 2
  • Lustig 1
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber @Kurt Knecht,

 

dein Gedicht gefällt mir, vor allem weil ich das Gefühl sehr gut kenne. Auch ich würde manchmal gerne die unperfekte Version von Werken lesen/sehen/hören wollen, aber man kann ja keinen Künstler dazu zwingen. Auf der anderen Seite kann ich den Künstler auch verstehen, weil ich einige meiner Gedichte hier auch nicht veröffentlichen aus welchem Grund auch immer (zu privat, nicht fertig, vielleicht nicht gut genug ...) und manche Stücke bleiben deswegen immer verschollen.

 

Gern gelesen und liebe Grüße, Lina

 

 

P.S.: Die letzte Strophe würde ich eventuell weglassen, aber das ist nur meine Meinung.

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Kurt,

 

ich schließe mich Lina an, auch ich würde gerne auf der Suche nach Gemeinsamkeiten die unfertigen, ungekünstelten Werke lesen, schauen oder hören - so, wie sie spontan entstanden sind -, die, die man nicht gerne zeigt, weil man fürchtet, zu viel von sich preis zu geben.

 

Auch ich finde, dass das Gedicht durch die letzte Strophe nicht dazugewinnt.

 

Sehr gerne gelesen! Lieben Gruß von

Nesselröschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.