Zum Inhalt springen

Eigentlich bin ich traurig


Empfohlene Beiträge

lieber carlos

 

da weiss ich einen guten rat, such dir eine etwas ältere dame.

die will nicht nur ins schwimmbad oder in die diskothek oder sonstige aktivitäten. dann kannst du am tage russisch lernen und brauchst nicht heimlich auf deinen schlaf verzichtenund du kannst auch wieder auf den friehof gehen

 

liebe grüsse von  margarete

 

 

  • Danke 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bin ich nun auch traurig, lieber Carlos, denn wenn ich mir vorstelle, dass du für sie russisch gelernt hast, dann ist es umso trauriger. Man sollte sich niemals aufgeben mit seinen Bedürnissen und wenn man keinen gemeinsamen Nenner findet bzw. nicht wenigstens genügend Toleranz dem Partner gegenüber aufbringt, dann ist die Beziehung zum Scheitern verurteilt. Niemand und damit meine ich alle Menschen auf dieser Welt, sollte sich jemals selbst aufgeben!

 

Добрый вечер, Letreo

  • Danke 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trauer kann ich gut verstehen, lieber Carlos.

 

Große Unterschiede sind reizvoll und der Versuch, sie zu überbrücken, ist eine Herausforderung. Aber wenn man sich dafür selbst aufgeben muss, wird man nicht glücklich.

 

Sehr gern gelesen.

 

Grüße von gummibaum

 

  

Wir sind, Geliebte, so verschieden,

dass es mich innerlich zerreibt,

doch schenk ich mich für faulen Frieden,

so schwinde ich, bis nichts mehr bleibt…

 

  • Danke 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank liebe Margarete für deinen Rat. Ohne direkt zu suchen versuche ich offen für ein neues Abenteuer zu bleiben. 

 

Vielen Dank liebe Letreo für deine einfühlsamen Worte. Russisch werde ich weiterhin lernen. Der Wunsch, diese Sprache zu lernen, ist schon älter. Vor über 50 Jahre sah ich in meiner Heimat "Die Dame mit dem Hündchen", einen russischen schwarz-weiß Film, eine Verfilmung der gleichnamigen Erzählung von Anton Tschechow. Meine Seele wurde von der russischen Sentimentalität für immer infiziert.

Большое спасибо дорогая Летрео 

 

Guten Morgen lieber Karlo, 

ich bin eigentlich ein Bücherwurm, und werde nie satt! 

 

Guten Morgen lieber Gummibaum,

du hast in wunderbaren Versen mein Drama zusammengefasst, ich danke dir.

 

Danke auch an Carolus, Joshua, Josina und Alexander. 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toleranz

(kommt von tolerare das heißt erdulden, ertragen)

wahrscheinlich braucht man sie deswegen in Beziehungen.

 

Da fällt mir wieder Nietzsche ein: ich glaub der hats geschrieben:

Euere Ehre sei es, immer etwas mehr zu lieben, als geliebt zu werden.

 

Beziehungen betrachte ich ganz nüchtern und sachlich, als mathematische Gleichung, das positive muss ein bisschen mehr als 50 % ausmachen, als das negative. 

Anpassen, Kompromisse, Achtung, Zuneigung, Verbundenheit, Raum damit die Liebe wachsen kann.. noch was? das eine Beziehung ausmacht? Freiraum um mal selbst sein zu können ist ein wichtiges Bedürfnis, gut wenn beide in etwa das gleiche Maß dafür haben.

Unterschiede dürfen sein, aber Forderungen? Nein, die sind nicht gesund,  wenn sie überhand nehmen

 

Ich hatte mal ne riesige Königskerze vor dem Fenster (bestimmt 2,5 bis 3 m hoch) dann kam ein gewaltiger Sturm: die Pflanze schlug von einer Seite auf die andere wie eine Pendeluhr wobei sie immer den Boden berührte, so ging das stundenlang. Am nächsten Tag stand sie wie zuvor, wie eine 1. ein bisschen zerfleddert aber ungebrochen. Seither ist sie mein Symbol für meine Beziehung.

Sie muss auch Stürme aushalten, gut wenn sie dabei nicht zerbricht.

Ebenso für den Einzelnen: Man kann sich mal beugen und verbiegen, aber, man darf dabei nicht zerbrechen.

 

Dein Gedicht ist traurig, aber im Schluss liegt eine fette Portion Galgenhumor!

 

Liebe Grüße

Sali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Juls,

ich danke dir sehr für deine Rückmeldung, für deine Worte. 

Ja, Liebe ist bei meinen Handlungen meistens im Spiel.

 

Lieber Managarm, leider habe ich nicht deine Worte entziffern können. Intuitiv tippe ich auf etwas Kluges, philosophisches, etwas Gutes. Aber ich kann und will nicht alles verstehen. Danke für deine Rückmeldung.

 

Euch beide wünsche ich einen schönen Tag.

Carlos

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Carlos,

 

Am 1.7.2021 um 20:24 schrieb Carlos:

weil ich sie nicht 

glücklich machen kann 

Keiner kann wirklich aus seiner Haut! Ich denke auch, dass zwei grundverschiedene Charaktere sich nicht mit dem Sich-gegenseitig-Ergänzen begnügen.

 

Am 2.7.2021 um 08:25 schrieb Carlos:

Meine Seele wurde von der russischen Sentimentalität für immer infiziert.

Deiner Aussage kann ich mich anschließen! Ich durfte noch untertitelte russische Filme sehen und konnte sie mit dem Klang der Sprache genießen.

 

Am 1.7.2021 um 20:24 schrieb Carlos:

Ich habe es aufgegeben 

 

Mein Russisch 

wird immer besser

Schön!

 

LG Nessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.