Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Die Konfirmation ist für mich mit 14 Jahren ein offizielles Ereignis zu Beginn meines Erwachsen Werdens. Die Käseglocke, die während der Kindheit über uns Kinder wie ein unsichtbarer Schutz schwebte, ist bereits verschwunden. Nun beginne ich zu reflektieren und damit tauche ich in das Bewusstsein des Erwachsen Werdens ein.

 

Reflexion ist ein Prozess, der in unserem Innern abläuft. Da meine Verbindung zu meinem Inneren sehr stark ist, ist diese Zeit für mich sehr intensiv, voller aufschlussreicher Erkenntnisse, die ich fataler weise mit niemandem teilen kann. Manchmal ist es so schlimm, dass ich in der Nacht aufwache und mir Tränen aus den Augen fließen.

 

Ich bin anders. Anders, als die anderen Jungs in meiner Klasse. Sie interessieren sich für coole Musik, Klamotten, die sie toll und halbstark aussehen lassen, sie wollen sich beweisen und stellen den Mädchen nach, wie brünstige Tiere es tun. Dass sie dabei wie aufgeplusterte Gockel wirken, ist ihnen in ihrer Selbstverliebtheit keineswegs peinlich.

 

Ich bin anders. Mein Inneres kann mit diesen äußeren Attributen nichts anfangen. Mein Inneres ist in der Vollkommenheit zu Hause, wo wir unser Gegenüber mit seinem Inneren wahrnehmen. Und diese Fähigkeit habe ich mit hierher gebracht und erlebe nun, wie die Menschen um mich herum mit einem leeren Inneren existieren. Es fühlt sich so an, als würden sie ihr Inneres absichtlich leerräumen und dann ihr Äußeres mit irgendwelchen Attributen schmücken, um damit den Mitmenschen eine Identität vorzugaukeln.

 

So kann ich nicht leben. So will ich mich auch nicht belügen. Ich war immer ein Einzelgänger, aber jetzt fühle ich, wie allein ich bin. Allein mit mir, allein in einer Wirklichkeit, die unwirklicher nicht sein könnte. Ich bin ein Teenager von vierzehn Jahren, der diese Welt vorfindet, in der alle außer mir oberflächlich gleichgeschaltet sind, und außer mir sich niemand für sein wahres, inneres Ich interessiert. Ich muss nun irgendwie versuchen, zu überleben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.