Zum Inhalt springen

Zum was, bitte?


Empfohlene Beiträge

Hi Letreo,

zum ersten ist das richtig schön,

(ich las es eben, heute,)

zum zweiten ist das so besehn

zum Schluss, was mich erfreute.

 

gib Bescheid, wenn du deinen fünfzigsten feierst.

Ich glaube, ich könnte  dir noch eine Menge Freude bescheren.

Hab noch den ganzen Keller voll mit einer Menge ganz ganz toller Sachen von meinen Geburtstagen,

lassen sich alle  sich super verdichten!

Wollte den ganzen Kram schon in die Presse geben, oder in Asche legen.

gern gelesen,

L.G. Amadea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber gummibaum,

 

es freut mich, wenn du laut lachen musstest, aber Vorsicht!, sonst fallen dir noch die Blätter ab und das möchte ich nicht verantworten.;-)

 

Hallo Perry,

 

naja, die runden Geburtstage, die machen einen doch immer ganz kirre, oder? Aber alles in allem, nehm ich's wie es kommt, hauptsächlich mit Humor. Den 50. wollte ich eigentlich in Wacken verbringen, aber das fällt nun leider ins Wasser.

 

Liebe Amadea,

 

danke für deinen netten Vierzeiler! Nun, so großartig feiern werde ich eher nicht, aber mit deiner Unterstützung hätte ich vielleicht sogar Spaß daran.;-) Eigentlich wollte ich es geschafft haben, ein Büchlein ferigzustellen bis zum 50., aber das könnte eng werden. Der Ordner ist zwar voll, aber weiter habe ich es noch nicht gebracht.

 

Lieben Dank an die stillen Feierer und alle Leser!

 

Herzlich grüßt, Letreo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Letreo,

 

ein schönes Resümee, das mich bei den letzten beiden Strohen schmunzeln ließ, da es mich an meine beiden letzten nullenden Ehrentage erinnern ließ.

 

Meine runden Geburtstage, ich feierte sie ab 40 in Saus und Braus,

waren immer eine tolle Sache und sollten das neue Lebensjahrzehnt mit so viel Schwung begingen, damit er bis zum Ende des Jahrzehnts anhielt. Und natürlich wurde ich, gerade von meinen Geschwistern, ordentlich aufs Korn genommen, was die Nebengeschenke betraf. Denn es geht bei uns ein „Wanderpokal“ reihum in Form einer Schatzkiste, der … Familienschatz heißt. Diese Kiste ist voller Quatschdinge, die auf das Geburtstagskind abgestimmt sind.

 

Das der Schwung meiner 60Jahrfeier bis zum Beginn der neuen Lebensdekade anhält hoffe ich sehr, momentan verbrauche ich einen großen Teil für den umfassenden Um – und Anbau meines Hauses für meinen Sohn, der mit seiner Familie bei mir einzieht.

 

Schau am 29. in den Nachthimmel

dort wird sein ein Sternengewimmel

und der hellste Stern verrät's dir genau

denn er hält bereit deine Lebensschau.

 

 

LG Sternwanderer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sternwanderer,

 

wie freue ich mich über deinen Besuch und deinen sehr herzigen Kommentar.;-) Da habt ihr ja eine schöne Tradition in eurer Familie, find ich richtig toll! Für den anstehenden Um- und Anbau wünsche ich dir und deinen Lieben viel Kraft und jede Menge Schwung!

 

Ich bin gespannt, was der Nachthimmel mir am 29. verrät.;-)

 

Liebe Grüße, Letreo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gebrüllt Löwin,

 

Etwas deftig herb! Aber: so ist das Leben. (Fürs Gebiss ist noch zu früh, die Ersatzteile werden erst ab dem 60gsten geliefert)

 

Das Beste ist dir zum 40. eingefallen! Das mache ich jedes Jahr: ich kaufe mir selbst ein Geschenk (da kann ich sicher sein, dass ich was bekomme was mir wirklich gefällt)

Grml.. mag ja sein dass keine Sau 60 wird, wir aber schon!

Der 50. soll was ganz Besonderes sein! Das ist ein halbes Jahrhundert!!! Bedenke was für ein reicher Erfahrungsschatz sich da so angesammelt hat. Also, ich fand den den schönsten von allen (war aber mein einzigster den ich richtig riesig gefeiert habe, so dass es für die 50 Jahre vorher und für die danach gereicht hat).

 

Geschenke hab ich  abgeschafft

die konnt ich nie gebrauchen

sie waren meistens abgeschlafft

und brachten mich zum fauchen:

Entweder wars das falsche Buch

oder was das ich schon habe

etwas das ich gar nicht such

doch nie ne tolle Gabe.

Von Firlefanz hab ich zuviel

den werf ich gleich hinaus

das einzige das ich noch will:

Ein schöner Blumenstrauß!

 

In diesem Sinne hoffe ich dass kein Gebiss auf dich zukommt sondern nur schöne Geschenke die dein Auge und dein Herz erfreuen!!

Fürs Einäschern jedenfalls brauchst du gar  nicht zu sammeln, dafür gibts günstige Versicherungspolicen .. und überhaupt ... was kümmerts dann noch...

Schnapp dir die Kohle und schenk dir ein Wellness und Verwöhnprogramm, das hast du dir verdient (nach der großen Feier). Oder wie wärs  mit nem Massagesessel  hmmm das bringt mich ja auf nen Wusch!

 

Auf jeden Fall stelle ich am 29. einen schönen frischen Blumenstrauß auf den Tisch mit einer Karte: für Letreo.

(Was sind denn Lieblingsblumen von dir? ich hätte da im Garten .... einiges.. in gelb vielleicht?)

 

 

Liebe Grüße 

Sali

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sali,

 

vielen Dank für deine lieben Worte!;.-) Wir machen einen kleinen Ausflug nach Holland, darauf freue ich mich schon, vor allem wegen der Blumen. Es steckt viel Erfahrung in deinen Zeilen und gut gemeinte Hinweise sin auch dabei, da werd ich mir auf jeden Fall immer etwas abpflücken.;-?

 

Liebe Grüße, Letreo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 5.7.2021 um 22:07 schrieb Letreo71:

Der sechzigste ist noch weit weg,

so alt wird eh kein Schwein,

Ich sammle schon zu diesem Zweck,

ihr äschert mich doch ein?

 

 

Der siebzigste wird bei der Lin-

de freundlich zu mir winken.

Und falls ich Schnaps und Brille fin-

de, werd' ich mich betrinken...  

 

Liebe Letreo, 

 

nach längerer (Lese-) Abstinenz stöbere ich im Forum und freue mich über Deine Geburtstagserörterungen!

 

Liebe Grüße,

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.