Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Als Mickey Rourke, der von mir einen Oscar bekommen hätte, für die Rolle von Bukowskis alter Ego Henry Chinaski, in dem damaligen Kino-Flop und heutigen Kultfilm "Barfly", der im Leben Bukowskis spielt, von einer Verlegerin gefragt wird, ob er einen Drink brauche, antwortet er :

 

"...wie die Spinne ihre Fliege"

 

Deine Zeilen könnten auch von ihm sein.

 

LG Managarm 

  • Gefällt mir 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jushua, so knapp und kurz, das läd ja geradezu zum Nachdenken ein. Ist ja schon fast alles gesagt worden.

Richtig besehen ist das Leben ist schon klasse, und beileibe kein Fliegenschiss. Hier können wir mit der Fliege eine Philosophiestunde mit tierischen Allegorien im Netz erleben. Es bleibt immer alles eine Frage der Sicht. Der Frosch zB. findet das Leben auch schön, der findet aber auch beide lecker, ein Lebenskünstler, der muss sich bloß entscheiden.

Und nur weil andere rumspinnen, muss die Fliege überall die Fliege machen. Für sie ist das manchmal gar nicht schön,  klar, das sollte uns bei allem immer zu denken geben.

Es tut jetzt nichts zur Sache, aber zufällig hab ich meine Fliege gestern noch gewaschen und an die Spinne gehängt, der Anzug musste in die Reinigung. Jetzt ist wieder alles schön.

gerne drüber nachgedacht, Amadea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.