Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Letreo71:

und ich sagte:“He, mein Lieber,

such dir eine neue Alte,

eine, die dir jede Falte

 

glättet aus den Anziehsachen,

oder lerns dir selbst zu machen!

Wo wir schon beim Thema sind,

kümmer dich mal um das Kind!

 

Es gehört nicht mir alleine,

nur, weil ich dereinst die Beine,

dir zum Liebesakte spreizte,

als dein Charme noch göttlich reizte.

 

Ja ganz genau, Letreo

sag es ihm ruhig öfter so,

davon wird er vielleicht zahm

und er wird was davon haben,

nämlich dich,...eine liebe Frau,

die du bist, man liest es genau,

machst es aus Liebe lange Zeit

bis es dann mal war soweit,

das du dann ausgerastet bist,

das versteht man schon an sich,

lass deinen Unmut öfter leben,...

...du wirst siegen ...und ich hab es gern gelesen.

 

LG Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Darkjuls:

Die Zeiten, in denen nur die Frau das Bügeleisen schwang, sind vorbei. 

 

Stimmt, aber wer

bügelt heute noch,

aber klar ist,

anders einbringen

kann man(n) sich doch,...

...wenn es dann um

die Kinder geht,

oder Wäsche waschen

auch mal ansteht,

das kann man(n)

schon mitmachen,

doch nicht zuviel

man(n) muss

auch gut aufpassen,

das die Gute, das...

...nicht falsch versteht

und es bei der Hilfe

auch um Liebe geht,

sonst könnt es passier'n...

...bei zu viel freier Zeit,

das die Gute sich

daran sehr erfreut,

woanders, in wirklich

lustvoller Triebhaftigkeit,

weil man ja schon

länger zusammenlebt,

und sich durch Stress

des Alltag sich bewegt,

da ist ne erregende 

Veränderung willkommen,

und die hat dann ihre

Wege genommen,

trotz Hilfe im Haushalt,

die auch für Liebe steht,

alles kein Märchengehalt...

...sondern selber erlebt.

 

vor 12 Stunden schrieb Alexander:

Der Knall ist laut und danach Stille. 

 

Kurz und bündig

was man schon

als passend sieht,-

und guten Ton.

 

LG Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Alexander:

Der Knall ist laut und danach Stille. 

 

Ja, das kann manchmal unheimlich befreiend sein.;-) Danke für deinen Kommentar, @Alexander.

 

vor 12 Stunden schrieb Liara:

Einer leider immer noch alltäglichen Szene einmal

konsequent den Stecker gezogen.

 

Ja so ist es, liebe @Liara. Vermutlich war es ein Dampf-Bügeleisen.;-)

 

Lieber @Ralf T.,

 

vielen Dank für deine gereimten und lobenden Worte! Es freut mich, dass du gefallen an den Zeilen hattest.;-)

 

Hallo @Oilenspiegel, herzliche Glückwünsche an das frisch vermählte Paar und an dich natürlich! Vielleicht übernimmst du ja das Bügeln, dann dürfte nix schief gehen.;-)

 

Liebe @Darkjuls, ja, zum Glück sind diese Zeiten vorbei. Schlimm für mich, da ich gerne bügel.;-)

 

vor 1 Stunde schrieb Dionysos von Enno:

Bringt doch dir Hemden in die Reinigung. Die dadurch frei gewordene Zeit könntet ihr ANDERS nutzen zb für einen anzüglichen bügelkurs

 

Das ist eine gute Idee.;-) Danke, @Dionysos von Enno!

 

Ihr Lieben, vielen Dank für die zahlreichen Kommentare und Likes zu meinem Gedicht, welches eigentlich lustig werden sollte.;-)

 

Lieben Sonntagsgruß, Letreo

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Letreo,

 

Zitat

...zu meinem Gedicht, welches eigentlich lustig werden sollte.;-)

 

ja das kenne ich, Gedichte verselbstständigen sich bis weil – ähhh - ne - eigentlich ausnahmslos...

 

...und beim Bügeln ist echt Schluss mit lustig...

 

Liebe Grüße

 

vom Gaukel

 

P S Ich hatte mal ne sehr sehr liebe Nachbarin, die hatte sich nicht wirklich eine Groschen fürs Alter zurück gelegt. Aber sie war zu stolz, um sich „unterstützen“ zu lassen. Hin und wieder habe ich ne voll Flasche Kräuter... mit rüber genommen und dort nach dem gemeinsamen Anbrechen vergessen. Das hat sie mir gnädig durchgehen lassen. Irgendwann hatte ich spontan die Idee sie zu fragen, ob sie mir die Hemden Bügeln könnte. Ich würde ihr geben, was der Laden nehmen würde und hätte den Weg gespart. Das war OK für sie...

 

...und ich musste erst mal heraus finden was das kostet. Ich hatte davor im Lebkuchentag noch nicht die Idee meine Hemden bügeln zu lassen...

  • Gefällt mir 2
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gaukelwort:

P S Ich hatte mal ne sehr sehr liebe Nachbarin, die hatte sich nicht wirklich eine Groschen fürs Alter zurück gelegt. Aber sie war zu stolz, um sich „unterstützen“ zu lassen. Hin und wieder habe ich ne voll Flasche Kräuter... mit rüber genommen und dort nach dem gemeinsamen Anbrechen vergessen. Das hat sie mir gnädig durchgehen lassen. Irgendwann hatte ich spontan die Idee sie zu fragen, ob sie mir die Hemden Bügeln könnte. Ich würde ihr geben, was der Laden nehmen würde und hätte den Weg gespart. Das war OK für sie...

 

...und ich musste erst mal heraus finden was das kostet. Ich hatte davor im Lebkuchentag noch nicht die Idee meine Hemden bügeln zu lassen...

 

Hey, da haste echt was Gutes getan,

das is besser als spenden,

wo man nie weiß ob es kommt an,

und sie hat es bestimmt

für dich von Herzen getan,

denn du warst nicht nur

der nette Nachbar von nebenan,

du hast ihr durch die Kommunikation

sicher viel mehr gegeben

und so konnte sie die Schönheit

des Alters auch erleben,...

...dein Handeln ihr gegenüber

man kann sagen, es adelt dich,

und es kommt heute auch gut rüber...

...weil heute Muntere-die-Einsamen-auf-Tag* ist.

 

Eine schöne Geschichte

als ein gutes Beispiel gegeben,

aus dem Leben Realitätsberichte,...

...sehr gerne gelesen!

 

LG Ralf

 

PS. Übrigens...deine Signatur ist ja auch wunderschön,

denn sind meine Kinder bei mir, muss ich auch öfter Alice mit seh'n,...

...da haste mir gleich schöne Gedanken an meine Kleinen gegeben.

 

*Informatives...

 

Es ist Zeit für eine gute Tat am 11. Juli 2021, dem Muntere-die-Einsamen-auf-Tag. An diesem Tag sollte jeder versuchen sein persönliches Glück und Wohlbefinden mit jenen zu teilen, die einsam sind. Viele Menschen haben Angehörige oder Freunde verloren oder sind umgezogen und haben noch keinen sozialen Anschluss in der neuen Heimat gefunden. Francis Pesek hat den Muntere-die-Einsamen-auf-Tag ins Leben gerufen, und ihren Geburtstag als Jahrestag gewählt. Pesek war ein warmherziger Mann, der genau wusste wie scheußlich es sich anfühlen kann alleine zu sein.

Der Muntere-die-Einsamen-auf-Tag ist die Gelegenheit seine freie Zeit Menschen zu schenken, die einsam sind. Es geht darum ihnen zu helfen einen richtig schönen Tag zu verleben und ihnen zu zeigen, dass sich jemand für sie interessiert. Ein gute Idee ist es eine kleine Aufmerksamkeit mitzubringen, wie etwa eine liebe Karte oder Blumen, um sie aufzumuntern. Das beste Geschenk am Muntere-die-Einsamen-auf-Tag ist aber doch die Zeit zum Lachen, Reden und einfach Zusammensein.
 

 

  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ist das ein erfrischender Befreiungsschlag, liebe Letreo.

 

Eine altgediente Beziehung kommt mir da in den Sinn, plötzlich macht einer der beiden was anders, aus heiterem Himmel wird die gewohnte Ordnung durchgerüttelt und der andere wird aus der Bequemlichkeit der Gewohnheit gerissen und MUSS reagieren/agieren. Erste Reaktion: abdampfen und das Frauchen ausdampfen lassen in der festen Überzeugung: die beruhigt sich schon wieder.

Ha! Komm du nach Hause, ab heute weht ein anderer Wind  Nuwanda! Ich kann nicht mehr, bin abgearbeitet jetzt musst du mal selber ran! So könnte die Fortsetzung lauten, in meiner Fantasie ist sie so.

Denn irgendwann ist die Luft raus, da kann und mag man nicht mehr, was man vorher aus Liebe oder Pflichtbewusstsein gemacht hat, hat seinen Bezug zum Jetzt verloren. Die Karten müssen neu gemischt werden.

 

Was mir auch in den Sinn kommt: Verwöhnen... und Erziehung .. und die Frage: würden Mütter ihre Söhne nicht verwöhnen, hätten es Ehefrauen leichter als ihre Schwiegermütter ... setzt sich Emanzipation nicht in der Erziehung durch wird sie nie Realität.

 

Auf dem Einkaufszettel steht:

- 5er Pack Herrenoberhemden, Marke bügelfrei

 

Liebe Grüße

Sali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Gaukelwort, danke für deinen netten Kommentar und ja, beim Bügeln, da ist Schluss mit lustig!;-)

 

Also das mit der lieben Nachbarin ist eine nette Geste von dir gewesen. Ich komme schnell mit Menschen ins Gespräch und wenn mir jemand besonders nett begegnet, dann bekommt er ein Gedicht vorgetragen.

 

 

Lieber @Ralf T.,

 

danke, dass du uns über diesen besonderen Tag so ausführlich informiert hast!

 

Lieben Gruß, Letreo

 

Liebe @SalSeda,

 

lieben Dank auch an dich für deinen wohlwollenden Kommentar!

 

vor 4 Stunden schrieb SalSeda:

Ich kann nicht mehr, bin abgearbeitet jetzt musst du mal selber ran! So könnte die Fortsetzung lauten, in meiner Fantasie ist sie so.

Denn irgendwann ist die Luft raus, da kann und mag man nicht mehr, was man vorher aus Liebe oder Pflichtbewusstsein gemacht hat, hat seinen Bezug zum Jetzt verloren. Die Karten müssen neu gemischt werden.

 

Hier kann ich dir 1:1 zustimmen, liebe Sali. Ebenso deinem Beitrag zur Erziehung!

 

Mein Mann hat tatsächlich bügelfreie Hemden, aber das ist nur gemogelt.;-)

 

Liebe @Pegasus,

 

vielen Dank für den Senf und wo bleibt das Würstchen? Für den Dackel, äh nee, für den Mann, als Belohnung, wenn er wieder kommt. Es freut mich, dass du darüber lachen konntest.

 

Lieben Gruß, Letreo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Letreo,

 

etwas bissig, traurig, und doch zum Schmunzeln.

Da habe ich gemischte Gefühle. Vor allem: Dass eine zuknallende Tür eine Ruhe, ein friedliches Innehalten verheißt.. fühlt sich falsch an. Aber zeigt umso mehr, dass hier das zwischenmenschliche Miteinander von LI und LD krankt.

In einem großen Teil der Gesellschaft sind auch alte Rollenbilder noch so stark präsent, dass sie Selbstverständlichkeit suggerieren. Das macht mich manchmal richtig wütend..

Mir gefällt die schlagfertige Antwort von LI, ob nun dahinter ein großes Selbstbewusstsein steckt oder doch auch eine große Unsicherheit, eigentlich egal. LI tritt dem ungleichen (und ungerechten) Verhalten des LD wortstark gegenüber. Das tut gut!

 

vor 18 Stunden schrieb Letreo71:

als dein Charme noch göttlich reizte.

Ans Ende dieses Verses würde ich noch die Anführungszeichen setzen, dann ist klar, dass die Ansprache hier endet :grin:

 

Mit ganz lieben Grüßen, Lichtsammlerin

(die sich die Tage noch mal bei dir meldet!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.