Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

noch stelle ich jeden tag meine segel in den wind
steuere mit der windrose durch flauten und stürme
auch wenn die wellen ächzen die räder knirschen

noch lohnt es sich die leintücher zu flicken wenn
böen sie zerreißen und das getriebe zu schmieren
wenn der zahn der zeit an den steinlagern nagt

doch bald werde ich kein korn mehr mahlen können
dann stelle ich die windflügel auf trauerschere
warte darauf dass mich die rabenvögel forttragen

 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
  • wow... 1
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oilenspiegel,

danke fürs Interesse und genaue Lesen. Es ist natürlich ein Flüchtigkeitsfehler, der beim schnellen Nachkorrigieren passiert ist.

"Nett ist zwar die kleine Schwester von Scheisse und bedeutet, dass man jemanden oder etwas als nichtssagend oder wenig inspirierend/beeindruckend/wichtig empfindet. Bösartige Zungen behaupten sogar, dass nett im Grunde schlimmer konnotiert als Scheisse rüberkommt, weil dem nett sein in seiner banalen Seichtigkeit sogar der Biss oder die Wucht der Abscheu/des Angewidert-Sein fehlen (Astrid Carigiet, Logopädin)"

Aber da ich es als guten Hinweis empfinde, hast Dir dafür auf jeden Fall einen Gegenbesuch verdient .

Hallo Alexander,

vor 13 Stunden schrieb Alexander:

Mit der Liebe an seiner Seite.

wenn damit die Liebe zun seinem Beruf gemeint ist, dann liegst Du richtig.
Ansonsten ist es ein Gefühl der Zufriedenheit, wenn man am Ende sagen kann, sein Werk so gut es ging getan zu haben.
Danke fürs Hineinspüren und LG
Perry

Hallo Kurt,
danke fürs Verstehen und Wertschätzen.
LG
Perry

Hallo Darkjuls,
"Grund zur Reue" gibt es wahrscheinlich bei jeden mehr oder weniger, denn einiges hätte man vielleicht nicht tun oder besser machen können.  Letztlich ist aber nur wichtig sein Lebenswerk so gut es geht zu Ende zu bringen.
Danke fürs Hineinfühlen und LG
Perry


MfG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.