Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Oilenspiegel,

 

Treffer: versenkt!

 

Trotz Ohneverständnis

Ich fühle mich geehrt, dass du dich trotzdem noch einmal diesem Text zugewendet  und dir darüber Gedanken gemacht hast. Das beweist mehr Größe (oder Neugier  )von dir, als dieser Text von mir über mich.

 

Bewegen, hmm nö, eigentlich nicht.

Die Sache war für mich ein Wortspiel mit gleichen Endungen,   da ich aber nicht weiß, ob es TATsächlich ein Wortspiel ist, hab ich es mal unter Gedanken eingestellt, schließlich sind davon ja auch ein paar drin  Und eigentlich hat mich Jux und Tollerei beim schreiben getrieben, sprich mir hat es einfach Spaß gemacht, also vielleicht doch irgendwie "bewegend", denn Freude am Schreiben bewegt ja auch.

 

vor 2 Stunden schrieb Oilenspiegel:

Genau das gelingt mir bei der ersten Strophe nicht,

weil ich den Verständnisschlüssel nicht habe und der "Dietrich"

mir zu grob erscheint, um mir den Textteil zu erschließen.

mir stellt sich das ganz anders dar: Ich finde es ist dir sehr gut gelungen, , vielleicht dank eines, wie ich eigentlich auch dachte, sehr groben Dietrichs. Es mag nicht dein Gefallen gefunden und auch keinen Reiz für dich gehabt haben, trotzdem hast du es "verstanden".

 

 

vor 2 Stunden schrieb Oilenspiegel:

Die Gedanken der zweiten Strophe finde ich reizvoller.

Danke schön, das freut mich!

 

vor 2 Stunden schrieb Oilenspiegel:

Da habe ich mehr das Gefühl, einen Schlüssel zum Verständnis zu haben.

Dann stört auch nicht, selbst anderer Meinung zu sein. Es ergibt sich

Da würde ich ja zu gerne wissen, wie deine andere Meinung dazu aussieht.

Ich weiß noch nicht mal selber, ob da überhaupt meine Meinung steht. Aber eins seh ich da schon schimmern: es ist eine Momentaufnahme und kein determiniertes Ergebnis. Es geschieht mir oft, dass was aus mir raussprudelt, das ich anderssinnig denke, als der den ich danach heraus interpretiere. Spannende Sache.

 

vor 2 Stunden schrieb Oilenspiegel:

Es ergibt sich

ein innerer Dialog aus dem Lesen.

 

das ist klasse! Toll wenn das beim Lesen geschieht und auch eine Auszeichnung für den Text.

 

Lieber Oilenspiegel, ich danke dir ganz herzlich für deine Auseinandersetzung mit meinem Text und die Zeit die du dafür aufgewendet hast mir deine Gedanken mitzuteilen!

 

Liebe Grüße

Sali

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe SalSeda,

 

so ist es recht. Weg von den Zeilen und hin zu Zwischenräumen.

 

Sehr gern gelesen.

Grüße von gummibaum

 

 

Banges Fragen, lautes Klagen

hilft dir nicht, dein Los zu tragen.

Besser ist es, was zu wagen,

und die Plagen, wenn sie nagen,

mit Humor davonzujagen.

 

Überliste üble Wesen

mit dem Zwischen-Zeilen-Lesen,

Nischen, wo sie nie gewesen,

bergen tolle Hexenbesen,

und im Flug kannst du genesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi gummibaum,

 

welche Freude das zu lesen

schnapp mir gleich den Hexenbesen

ohne großes Federlesen

denn der passt zu meinem Wesen

hau nen Fünfer auf den Thresen

dieser Spaß hier geht auf Spesen.

 

Wenn die Plagen und die Klagen

nagen ohne nachzufragen,

werd ichs mit dem Besen wagen

ohne Zagen sie zu jagen.

 

Mit dem neuen Hexenbesen

ists ein Kinderspiel gewesen.

 

Mei, dass Blödsinn aber auch immer so viel Spaß macht,

danke fürs mit blödeln gummibaum

 

Liebe Grüße

Sali

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sali (@SalSeda),

 

deine Gedanken in dem Gedicht gefallen mir sehr gut, vor allem dass das LI ein Buch zur Hand nimmt und nicht den Webbrowser öffnet  

Aber vielleicht interpretiere ich auch falsch und das Bücherbuch ist eine Metapher für das Internet...

 

Auf jeden Fall kenne ich die Situation sehr gut etwas (nach)lesen zu wollen und dann nicht die erwartete oder womöglich auch gar keine Antwort zu finden. Außerdem ist es ja inzwischen eh so (zumindest im Internet), das man gar nicht mehr genau weiß, was stimmt, worauf kann man vertrauen oder kann man dem überhaupt glauben. Zwischen den Zeilen lesen und auf seinen eigenen Verstand zu vertrauen, ist da immer eine gute Idee.

Sehr gern gelesen!

 

Liebe Grüße

Lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.