Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ponorist,

 

auf mich wirklich die skizzierten Gedankenbilder hier wie eine Impression aus dem Augenblick heraus geboren, aber eine weit längere Zeitspanne umfassend.

Es scheint die Worte tasten mit zarten Fingern nach dem Leben der Muschel, nach der einst gewesenen Lebendigkeit und dem Kreislauf des Werdens und Vergehens.

So betrachtet ein sehr tiefsinniger Einblick, der darüber hinaus auch metaphorische Deutungsebenen zulässt.

Gefällt mir sehr gut!

 

Es gibt eine Stelle wo ich ein wenig im Lesefluss stolpere:

vor 12 Stunden schrieb Ponorist:

Strand aus dem du bist

wirst zu ihm bald wieder

Der zweite Vers erscheint in der Satzstellung etwas ungelenk. Ich schreib mal ein, zwei Ideen, ob und was du damit anfangen kannst/magst, ist natürlich wie immer deine Entscheidung.

 

Strand aus dem du bist

und wirst bald wieder Sand  / kehrst bald dahin zurück  /  und nährst bald ihn und dich  / usw...

 

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für Eure Likes und Kommentare.

Gestern noch war ich mit meiner fünfjährigen Tochter am Ostseestrand muscheln sammeln. Ich lasse mich gerne von ihrem Enthusiasmus mitreißen, gerade bei solchen außergewöhnlichen Ereignissen. Erst fand ich es schade, dass es fast nur "kaputte" Muscheln gab, außer einigen sehr kleinen Herzmuscheln. Dann aber fand ich, dass die Art, wie muschelschalen zerbrochen sind, ebenso einzigsartig ist, wie das ganze unvollständige Wesen der scheinbar toten Schale, die man so sammelt und findet.

@Lichtsammlerin - danke für den Verbesserungsvorschlag. Der Vers sollte allerdings ausdrücken, dass der Strand aus winzigen Muschelstücken besteht. Das Fragment ist in gewisser Hinsicht eine Zwischenstufe zur Strandwerdung. Ich werde aber noch ein wenig über eine mögliche Umsetzung nachdenken.

@Carlos - ich freue mich sehr über dein Lob.

@Lina - schön, mal wieder von dir zu hören. Es führen immer Wege zum Meer. Ich würde ihnen folgen und einfach hinfahren.

@Ralf T. - vielen Dank für dein immer willkommenes poetisches Additiv.

 

Bis bald und VLG Euer Peter

 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.