Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Was für eine wunderbare Idee, liebe @Sternenherz, da muss man erstmal drauf kommen!

 

vor 1 Stunde schrieb Sternenherz:

was sie zu ihrer Geburt wünschen,

wählten sie den Sichelmond

Was der Mensch sich wohl gewünscht hat...? Vielleicht Sterne...?

 

Sehr schön geschrieben und sehr gerne gelesen!

Liebe Grüße, Lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sternenherz:

Als die Pferde gefragt wurden,...

 

...ein Tattoo vom Mond

 

Liebe Sternenherz,

zwar ist "der Meister" nicht mein Ding,

doch find' ich  dein Gedicht sehr schön,

weil Phantasie und die Zeilen eins sind,

Form von Mond und Pferdehuf zudem,

gut vorzustellen und gedanklich zu sehen,

somit natürlich...sehr gerne gelesen!

 

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sternenherz,

 

das ist ein wundervolles Gedicht, so abenteuerlich und inspirierend wie eine schamanische Lagerfeuergeschichte. Mich hat sie sofort vor eine Jurte in die sommerliche Tundra gezaubert.

 

Auch Atréu und Artrx sind mir in den Sinn gekommen. Wie oft habe ich in der unendlichen Geschicke den Satz gelesen: ...aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden...

 

Die ist ganz sicher eine davon.

 

Dankeschön für dieses Geschenk

 

und liebe Grüße

 

vom Gaukel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

und lieben Dank für Eure Würdigung der Tattoos,

die die Pferde so großzügig vergeben (außer ihren andren Gaben, den Äpfeln )

 

Jemfalls , deswegen habe ich sie zu Tattoomeistern erklärt, lieber Ralf. Weil kein Tattoostudio der Welt an dieses Tattoo und seine Wirkung heranreicht. Abgesehen davon, dass der Mond allüberall auf der Erdoberfläche erinnert und gewürdigt wird, schätze ich mal, dass auch die Erde selber es liebt, hier und dort solche Bilder gemalt zu bekommen.

 

Und ja, das Wort "Meister" ist nich so prickelnd. .... Wer eine andre Idee hat... - ich würde mich freuen.

 

Sal Seda, Danke für Dein "bezaubernd". Das freut mich schon sehr.

Das Gedicht von mir ist das Folgegedicht Deines Wegerichs .... -- denn dieses Zauberwerk Deinerseits, hat mich an meine Pferdespuren erinnert.

 

Darkjuls, lieben Dank -- ich habe früher oft und viel Gedichte mit so Bildern drinnen gemacht. Nur ist es selten so einfach, wie hier mit den Hufabdrücken .... . Und oft sehr vertrackt in der Umsetzung.

 

Gaukelwort, auch Dir lieben Dank -- ja, die Jurtengegenden sind welche, wo es mein Herz hinzieht. Es gibt da auch noch ein Gedicht drüber , mal gucken, ob das noch zu den Pferden dazukommt .... "Abenteuerlich und inspirierend" - was für lobende Worte Gern höre ich die .

Die unendliche Geschichte habe ich noch nie gelesen oder gehört - daher machst Du mich mit Deinen Worten neugierig darauf.

Lina, was würde sich der Mensch gewünscht haben, als man:frau:göttin:gott ihm gesagt hat, dass er nun vor den Vorhang treten darf:soll:muss ?

Ich überlege mal, was ich mir wünschen würde .... hätte ich als 0,0000001 Tage alte Menschenneugeborene die Wahl. Vllt. einen Duft .... fällt mir als Erstes ein. Rose .... oder auch rose als Farbe.

Aber die Menschheit als Spezies ??

 

Mir fällt dies Gedicht von Rilke dazu ein .... . Danke, dass Du mich - indirekt - daran erinnert hast .... . Es hat mich gerade sehr erreicht.
 



liebe Grüße

Sternenherz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternenherz,

 

das ist ja der Hammer, dass dich der Wegerich daran erinnert hat!!! Da hat sich die Arbeit daran ja gelohnt, wenn er seine Samen verbreitet und ein so schönes Pflänzchen wachsen lässt!!

Da bekommt  der eisenbeschwerte Tritt ein ganz anderes Bild, schön

 

Das hat mich jetzt wirklich gefreut

 

Liebe Grüße

Sali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Sternenherz:

Jemfalls , deswegen habe ich sie zu Tattoomeistern erklärt, lieber Ralf. Weil kein Tattoostudio der Welt an dieses Tattoo und seine Wirkung heranreicht. Abgesehen davon, dass der Mond allüberall auf der Erdoberfläche erinnert und gewürdigt wird, schätze ich mal, dass auch die Erde selber es liebt, hier und dort solche Bilder gemalt zu bekommen.

 

Sorry du Gute,

da war ich verkehrt,

ich vermutete

das dies Übersinnliches beehrt,

also das ein "Allgegenwärtiger"

der Tattoomeister ist,

der den Pferden die Hufe gab,

welcher dem Mond ähnlich ist,

vielleicht hätte ein Artikel

vor Meister was gebracht,

also "Die Tattoomeister"

wäre dazu angedacht,

aber hat man das

Gedicht erst gelesen

neigt man eher

zu den Schönen,

also Schöne Tattomeister

könnte man es auch nennen,

dann kann man dazu

sofort die Pferde erkennen,

welche ja die Huf-Mond-Tattoos tragen,

man weiß dann sicher

das sie sich die gegeben haben

und kommt nicht auf ein

metaphysisches Tattoostudio,

wo jemand tätowiert

und alle Lebewesen damit macht froh,...

...aber vielleicht hab ich

nur falsch gedacht,

mehr nachdenken

ist manchmal angebracht,

der Titel wär nur

als Beispiel zu sehen,...

...aber dein Gedicht

ist dennoch sehr schön,

ich hab's gerne gelesen!

 

Das wollt ich hier

nur ganz kurz sagen,...

...und dir noch

einen schönen Abend,-

ähm, Guten Morgen!

ist eher angebracht,

oder besser nachgedacht

und dann gesagt:

Einen schönen Sonntag!

 

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieben Dank nochmals, Ralf.

 

Das mit den Meistern verwerfe ich gänzlich.

Es ist ein "Titel", der an die Menschenwelt gebunden ist und mit dem viel Schindluder getrieben wurde und wird.

 

In meinem Gedicht sind die Pferde ein Teil der Natur.

 

Es wird sich ein guter Titel finden, wenn die Zeit meint, es wäre soweit, einen auszuspucken. Ich bemühe mich grad nicht darum.

 

liebe Grüße und auch Dir einen schönen Sonntag

 

Sternenherz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.