Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Schweigend fährt  er durch das Sternenmeer

Ein Äon oder eine eine Ewigkeit ? Er weiß es nicht

Es ist egal, er sehnt sich nur nach seines Herrn Licht

Sein Herz aus Stein bleibt schwer und leer

 

Das Sehnen lebt in seinen Felsenadern

In seinen  Stirnschluchten aus Eisen und Eis

Wird’s endlich soweit sein: er wird nicht hadern

Alle verbrennen bis in das Knochenweiss 

 

Doch noch rast er auf seiner unbeirrten Bahn

und durch das Meer von Sternen und Planeten

Und während sie für gute Ernten beten

stürzt er wie ein böser Traum heran 

 

Er hat in seinen Spalten Eis von den Pleiaden 

fremdartige Erze, Metalle aus dem weiten All

Und wie sein Herr sehnt er sich nach dem tiefen Fall

und die ihn schauen werden sterben zu Milliarden 

 

Auf Erden ahnt niemand sein Kommen

Nur Sternengucker schauen einen hellen Stern 

Der heut ganz nah ist, gestern fern 

und sind beunruhigt und beklommen 

 

Er dreht sich noch ein letztes Mal in seiner  Bahn 

Es ist der sechste Tag des sechsten Monats in dem sechsten Jahr 

und was geweissagt war wird wahr:

Zur sechsten Stunde wird er niederfahren 

 

Sie hören ihn zuerst als dieses große Rauschen 

Ein Rauschen aus dem ein Gebrüll erwacht

Dann wird der Himmel dunkel und er lacht 

Und sie stehen da in grauenhaftem Lauschen 

 

Er zerreißt  die Wolken und ist nun freier Fall

Er scheint so fürchterlich  ganz hell gehüllt in seines Herrn Licht 

Und  als er sündigend die Luft zerbricht 

Ist Lucifers Lachen überall 

 

Wie schrecklich entrollt er da sein Banner  

und  mit ungezähmter Wucht schlägt der Komet nun ein 

Der Hohepriester schreit: Lucifers Hammer

und ausgelöscht in einem Streich ist alles Sein

 

Lucifers Hammer hat die Erde umgegraben 

Der Herr der Welt hat sich die Welt bestellt

und alles was ihm nicht gefällt

hat er

 begraben
 

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es auch die Geschichte von der Schlange Apophis die vom Himmel fällt und die Welt verschlingen will. Gott Seth der auf der Himmelsbarke mitfährt kämpft gegen ihn an. 

Apophis, so hat man auch einen Asteroiden benannt, der der Umlaufbahn unseres Planeten bald gefährlich nahe kommen wird. Am Freitag dem 13.April 2029, steht bei Wikip.

 

Deine Idee mit Lucifers Hammer gefällt mir auch sehr gut. 

So haben sich die Menschen die Erleuchtung wahrscheinlich nicht vorgestellt...

Nur die Auflösung das es ein Komet ist halte ich für unnötig. Das hab ich mir schon vorher beim lesen gedacht. 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oilenspiegel vielen Dank für Dein Feedback. Äon war hier im Sinne von Zeitalter gemeint. 
 

@Joshua Coan danke für die Referenz zu Apophis. Kannte ich so noch nicht. Die Idee mit Lucifers Hammer als Komet ist allerdings nicht von mir sondern entstammt einem sehr lesenswerten Roman von Jerry Pournelle und Larry Niven über den ich wiederum gestolpert bin als ich die Songtexte zum gleichnamigen Lied von Virgin Steele suchte das ebenfalls sehr hörenswert ist und das ich vermutlich heute Abend bei einem Glas gelben Muskateller den ich mir mit in meine Finca in der Bucht von Alcudia mitgebracht habe, posten werde. In diesem Sinne kommt gut in den Tag und genießt die Sonne ☀️ (so lange ihr noch könnt muuharharhar )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dionysos

Soviel Macht hat der Satan nun auch wieder nicht!

Gott steht weit über ihn, und er hat uns Menschen einen freien Willen gegeben.

Das, was an Unglück auf dieser Welt passiert, ist oft auf politische Dummheit und falsches, respektloses Umwelt verhalten von uns Menschen zurückzuführen!

Viele Menschen mussten ihr Leben lassen bei dieser Umweltkatastrophe, das ist sehr schrecklich u Traurig!
Grüßend, Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dionysos von Enno

 

da wünsche ich dir noch einen schönen Urlaub, genieße ihn, denn wir wissen ja nicht wann das Hämmerchen fällt und zisch, da kriegt man wahrscheinlich nicht mal mehr das Licht des Lichtbringers mit. Jedoch: besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende... leider haben wir keine Wahl, oder auch : zum Glück !

Gut geschrieben finde ich, spannend und auch die Komentenidee gefällt mir, (ist ja nicht weit hergeholt, kann schnell passieren). Metrisch sind mir allerdings ein paar Kometensteine unter die Füße gerollert, die mich arg  stolpern ließen, was ich beim lesen schade fand, denn wenn ich so markante Worte wie Stirnschluchten lese, möchte ich doch denn Lesegenuss nicht verlieren.

 

Und  als er sündigend die Luft zerbricht 

sehe ich als Bild: Sündenfall= als das Fallen aus der Einheit.

ganz hell gehüllt in seines Herrn Licht : lese ich hier eher als: er ist das Werkzeug Gottes, so wie es auch der Schluss impliziert, auch wenn es die andere Deutung zulässt, je nachdem wen man als Herren der Welt betrachtet. Und je nachdem ob überhaupt und wenn dann,  was am Ende übrigbleibt.

 

Vielleicht aber, kann man die ganze Geschichte auch als Geschichte des Engelfalls sehen., aber damals gabs ja keine Sterngucker und die Erde war noch nicht erschaffen, zumindest nicht diese... aber wer weiß schon wieviele es schon vorher gab. Ach Mensch, blind bist du bei Tag mit deiner dummen Weisheit.. (frei nach Hakim Sanai)

 

Pleiaden : kenne ich nur in der Schreibweise  mit "j"

Knochenweiss = Knochenweiß (vielleicht hat deine Urlaubstastur kein ß, so eine hatte ich mal ne Zeitlang und heute, nach 15 Jahren schreiben meine Finger immer noch ganz automatisch: das Doppel s)

 

 

Liebe Grüße

Sali

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.