Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Alexander, 

In der Tat, wie oft wir die selben Fehler begehen und hoffen ein anderes Ergebnis zu sehen. 

Naja, vielleicht gefällt uns auch einfach die Enttäuschung, ich weiss es nicht. 

Nach Albert Einstein ist die Definition vom Wahnsinn - immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten...

Doch ist es auch wichtig zu achten das gewisse Gefühle nicht erstarren, nur weill es Menschen gibt die sie nicht zu schätzten wissen... 

Bewundere deine Verwandlung, Hochachtung...

Die Wiesen brennen... ❤️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne an deinem Gedicht, lieber @Vagabund, ist, dass man es mit einem lyrischen Ich oder einem lyrischen Du lesen kann. "[ich] strauchele, [ich] falle" gegenüber "[du!] strauchele!, [du!] falle...". Die Gemeinsamkeit ist, dass sich die Würde in beiden Fällen auf das lyrische Ich bezieht, im zweiten Fall aber, je nach Lesart, in einer autoritären Weise diesem lyrischen Du gegenüber.

Was die Wiederholung von Verhaltensweisen angeht, so gibt es schließlich auch das psychologische Phänomen der Reinszenierung von belasteten Konstellationen. Der Geist schafft unbewusst Wege, dass sich Geschichten immer wieder neu ereignen, in der Hoffnung, alles wird irgendwan einmal gut. Normalerweise führt das aber nicht zum gewünschten Ergebnis.

Interessant kurz, gut geschrieben, gern gelesen. VLG Peter

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ponorist, 

Interessante Sichtweise ( ich und du) so hab ich es gar nicht betrachtet, danke für die Erweiterung meines Horizonts. 

Reinszenierung ist mir als Begriff neu, doch erkannte ich aus meiner Erfahrung und Beobachtungen die Verhaltensmuster, wie der Geist, das gekannte von neuem ebnet, dass würde ja heißen, sobald man sich verändert ( im Gedanken und Gefühl, wissen ), das der Geist neue Wege erschließt, vielleicht zu kurz gedacht auch, kann es nicht genau sagen... 

Und danke für dein positives Feedback 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.