Zum Inhalt springen

Ein Letztes noch ...


Empfohlene Beiträge

 

Ich wollte gern dichten
für dich auf Papier,
die Worte mitnichten
sie blieben bei mir.

 

Ich wollte gern dichten
so mit viel Gefühl,
dir davon berichten,
doch nicht aus Kalkül.

 

Ich wollte gern dichten
direkt aus dem Herz,
um dir zu berichten,
von Liebe und Schmerz.

 

Ich wollte gern dichten
doch du hieltest ein,
versteh es nicht mehr,
zu groß meine Pein.

 

Denn wenn ich auch schreibe
von dem was bewegt,
von dem was empfunden
und dem was erlebt,

 

so ist es doch immer
auch ein Stück von mir,
von dem ich erzähle
des Nachts meist ge'n vier.
 

Des Nachts wo Gedanken
in mir meist entstehn,
doch du wolltst von alledem,
so gar nichts mehr sehn.

 

Ich wollte gern dichten
für dich nur mein Schatz,
zerborsten Gefühl nun,
wofür jetzt noch Platz?

 

Ich wollte gern dichten
voll Liebe – ja klar,
so sag ich Lebwohl nun,
zwar traurig doch wahr!

 

Ich wollte gern dichten....
du ließt es nicht zu.


Ich hab es verstanden
und gebe nun Ruh!


© Uschi R.
 

 

10694187_588333377966811_7652349139311383965_o.jpg

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Perry,

 

merci vielmals, doch ich denke, oder besser gesagt ich hoffe nicht, dass sie jemals versiegen wird - wenngleich es manchesmal lediglich mit einem selbst auszumachen ist, wenn das Gegenüber nur wenig Verständnis aufzubringen vermag... Stimmt, Poesie kennt keine Zeit, sie ist recht unpünktlich mitunter  

 

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Uschi,

ich mache dir eine konstruktive Kritik: Meisten empfinde ich deine Gedichte als zu lang.

Es ist so, als wenn du Wein mit Wasser bestellst, und du denkst: Der Wirt hat zuviel Wasser zum Wein gesellt.

Ich fange an dieses Gedicht zu lesen, es gefällt mir, es kommt ein Höhepunkt, ich habe alles verstanden, der Adressat des Gedichtes wohl auch, und dann, anstatt zum Schluss zu kommen, lieferst du weitere Argumente..

Ich weiß, dass du es viel besser kannst,  zumal hier es sich darum handelt, nicht zuviel des Gutes zu verwenden!

Das Bild, das Perry gefällt, gefällt mir auch am besten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Uschi

auch mir gefallen deine Zeilen. Aber ich muss Carlos recht geben. Erklärungen können ein gutes Werk zunichte machen. Habe es trotzdem gern gelesen, und ja, die besten Einfälle kommen bei mir auch nachts, und dann bin ich zu faul um aufzustehen. Jedoch ist dann das meiste im Nebel aufgelöst. 

LG an dich

Pegasus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carlos Danke für deine Anregung jedoch werde ich nicht ein Jota davon abweichen, es ist eigentlich ein Lied und du hast es schon richtig erkannt mit einem Höhepunkt der aber noch Wichtiges nach sich zieht. Natürlich kann ich mich auch kurz und 'knackig' fassen, aber wozu sollte ich.
Wer mich liest, der liest mich - genau so wie ich bin, genau so wie es aus mir herauskommt.
Wenns gefällt, umso besser, wenn nicht, nun gut auch damit kann ich leben - Dir meinen innigsten Dank fürs Lesen und vorallem dem Durchhalten dabei  



@Pegasus Nun denn, auch ich schreibe des Nachts, wenngleich nicht immer vorhersehbar und wenn es mir nicht gelingt zwischen Wachen und Schlafen aufzuschreiben, so ist am Morgen alles, aber auch wirklich alles komplett 'verflüchtigt' und dann ärgere ich mich ein klein wenig Lieben Dank auch Dir es ist mir durchaus bewusst, dass ich aus der Zeit gefallen bin aber so bin ich nunmal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.