Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Schmuddl,

 

Traum und Wirklichkeit, welch krasser Unterschied. Und  wie ungerecht! Dieser "ihn" hat bestimmt keine Gedichte geschrieben!

Irgendwas hängt bei mir in der 2. Strophe ... wären wir es .. da fehlt  mir der links zum ersten Vers

meinte dass wir zwei uns küssten....

 

Egal, wieder einmal: traurig schön schmunzelig  .. wie schaffst du es bloß immer dieses Schmunzlenlassen einzufügen

 

Und immer wieder frage ich mich: wie groß oder riesig muss dein Fundus sein? Was du aus diesem alles hervorziehst, da müssen ja Schatzkisten voller Gedichte bei dir herumstehen.

 

Liebe Grüße

Sali

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe Sali und liebe Amadea für eure Gedanken zum Text!:smile:

 

Am 2.8.2021 um 17:34 schrieb SalSeda:

Traum und Wirklichkeit, welch krasser Unterschied. Und  wie ungerecht! Dieser "ihn" hat bestimmt keine Gedichte geschrieben!

Insbesondere bleibt es ein krasser Unterschied, wenn man sich nur auf das Träumen beschränkt. Träume sind etwas Wundervolles, weil sie uns inspirieren können, über uns hinauszuwachsen. Wenn man aber nicht den Mut fassen kann, seine Träume Realität werden zu lassen, müssen sie wohl irgendwann zerplatzen.

 

Am 2.8.2021 um 17:34 schrieb SalSeda:

Irgendwas hängt bei mir in der 2. Strophe ... wären wir es .. da fehlt  mir der links zum ersten Vers

meinte dass wir zwei uns küssten....

Ich schätze, da hast du dich ein bisschen in meinem Wortgestripp verheddert. Ich versuche es mal, ein wenig zu entzerren:

 

Wenn dagegen mit Gelüsten
ich vor deiner Tür erschien,

wären wir es, die sich küssten.

 

Wenn ich vor deiner Tür erschien(e), wären wir es, die sich küssten.

 

Wenn ich aufkreuzen würde, wären wir diejenigen, die sich küssen.

 

Ist es jetzt ein bisschen klarer geworden oder habe ich da tatsächlich einen Schnitzer drin, den ich nicht sehe? Ist definitiv ein etwas schwerfälligerer Satz und wohl nicht so intuitiv zu verstehen; aber das Gedicht hat das wohl so eingefordert.:unsure:

 

Am 2.8.2021 um 17:34 schrieb SalSeda:

Egal, wieder einmal: traurig schön schmunzelig  .. wie schaffst du es bloß immer dieses Schmunzlenlassen einzufügen

Ich weiß das selbst nicht. Kann wohl gar nicht anders, weil es irgendwie in mir drinsteckt oder so.:achselzucken:

Aber danke für das Lob, liebe Sali. Freue mich, dass du auch an meinen älteren Gedichten Gefallen findest.:blume:

 

Am 2.8.2021 um 17:34 schrieb SalSeda:

Und immer wieder frage ich mich: wie groß oder riesig muss dein Fundus sein? Was du aus diesem alles hervorziehst, da müssen ja Schatzkisten voller Gedichte bei dir herumstehen.

Naja, ist eher so was wie eine Kiesgrube, in der sich hier und da ein Edelsteinchen versteckt. Insofern: Ja, mein Fundus ist riesig (geht definitiv in die Tausende), aber das Meiste davon ist unterdurchschnittlich bis unansehnlich. Habe deshalb auch irgendwann beschlossen, nicht alle meine Gedichte hier zu posten (das wäre auch zeitlich niemals möglich gewesen) und wie es der Zufall so will, habe ich heute mein letztes Gedicht aus meinem Fundus hier gepostet, was mich sehr erleichtert.

 

Falls ich nicht doch noch zufällig auf ein brauchbares Gedicht stoße, das ich übersehen habe oder mich nicht noch die Lust packt, das ein oder andere Gedicht mit Potential auszubessern, werde ich also ab sofort nur noch neue Texte posten. Das bedeutet auch, ich werde seltener Gedichte posten und habe voraussichtlich mehr Zeit, hin und wieder mal Kommentare zu schreiben.:smile:

 

Am 3.8.2021 um 19:13 schrieb Amadea:

Hi Schmuddelkind, nun, es besteht guter Grund zur Hoffnung. Klar, wenn der gut küsst, ist das schon eine tolle Sache, aber wenn du noch tollere Gedichte schreibst, kannst du dir bald aussuchen, wer dich küssen darf.

bleib dran! Amadea

Pah! Dazu müssen die mich erstmal finden. Zum Glück lebe ich ja hauptsächlich in meiner Traumwelt und bin für Menschen, die in der sogenannten Realität gefangen sind, unauffindbar.:wink:

Aber sicher hast du recht, liebe Amadea: Es gibt zum Glück Menschen, die den geistigen Austausch mehr wertschätzen als gewisse Oberflächlichkeiten.:smile:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.