Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Vielen lieben Dank, Alexander!:smile:

 

Ich gehe nicht davon aus, dass es einem guttun würde, wenn man die genauen Gedanken anderer kennen würde, aber es ist natürlich schon reizivoll, für einen Moment sich selbst durch die Augen eines anderen zu sehen, allein schon, um zu verstehen, womit genau man einen geliebten Menschen so glücklich macht. Denn das sind ja oft so unscheinbare Kleinigkeiten, denen man selbst vielleicht gar keine emotionale Wirkung zusprechen würde, weil sie einem selbstverständlich erscheinen. Und dann erfährt man in der Freude des anderen so eine große, verwirrende Diskrepanz zwischen dem Selbstbild und dem Bild, das der andere hat.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ihr zwei

also, die angesprochenen Gedankengänge liegen sehr nahe, aber mir deswegen fern. Mein erster Impuls: zu narzstisch warum: das LD blickt ja wohl eindeutig mit den Augen der Liebe, anstatt diesen Anblick zu genießen und sich mit dem LD zu freuen, will es unbedingt eindringen sich in diesem Spiegel selbst betrachten, also liegt darin ein weggehen vom du wieder hin zum Ich, macht das Ich wieder zum Zentrum des Geschehens.

2. Impuls: Das LD betrachtet DI immer noch mit den Augen der Liebe, Li würde sich selbst gerne so sehen und einmal durch die Augen des LD schauen wollen - um sich einmal auch in diesem rosaroten Licht selbst zu sehen ohne all das negative

 

Selbstverständlich habt ihr zwei beiden rechter

 

Die ersten 4 Verse sind eine so feine, schöne Beobachtung und Liebesbotschaft - die reichen aus, da mach ich einen Punkt dahinter und ich streiche für mich als Leser einfach die letzte Zeile raus - gedanklich werde ich die übersehen- und schwebe weiter auf der rosaroten Wolke! Verzeih Schmuddl  

 

Liebe Grüße

Sali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.