Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

vor 8 Minuten schrieb Schmuddelkind:

Und ich lass dein Bild voran

bis zum Seegrund untergehen.

Der nur soll es einmal sehen,

der mein Leid empfinden kann.

 

i

Hallo Schmuddelkind,

 

Schöner Kitsch! Ich mag so etwas. Es scheint mir nur ein wenig umständlich formuliert oder übersehe ich den Sinn dieser Gestaltung? 

 

Der Seegrund kann mit dem LI mitfühlen? 

 

Ich lese es so, ich trau mich nur, weil du schreibst "feedback jeder Art"

 

Ich lass dein Bild voran

zum Seegrund untergehen,

der nicht sehen

und auch kein Leid empfinden kann.

 

Sehr traurig!

 

loop

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo loop,

 

ich fürchte, du hast es umständlicher gelesen, als ich es gemeint hatte: Der (derjenige) nur soll es einmal sehen, der mein Leid empfinden kann. Also nur Personen, die sich aufgrund des Leides, das auch das LI ergreift, im See ertränken, sind es wert, den wahren Grund für das Leiden des LI zu erfahren.

 

Traurig ist das. Aber inwiefern ist es kitschig?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf wäre ich nicht gekommen, dass es nur andere Selbstmörder sehen sollen. Ich habe bei V3 "Der" den Bezug zu Seegrund hergestellt. 

 

Muss ich die Frage nach "... inwiefern kitschig?" wirklich noch beantworten? Also ich hoffe jedenfalls, dass da unten keine Galerie der Verflossenen zu sehen ist, sollte ich einmal lebensmüde sein und mich ertränken wollen. 

 

loop

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es so verstanden dass die großen Gefühle die an diese Frau gebunden sind tief in den Seelengrund versenkt sind. Nur die Apnoetaucherin die sich würdig erweist bis zum Grund der Seele zu tauchen kann als Schatz die Tiefe der versunkenen Gefühle bergen. Damit das wahr werden kann muss es sich um „Die Eine“ handeln, die Heroin des Monomythos. Ich lese darin keinen Kitsch. Eher das Gegenteil: hier geht es um alles oder nichts.. 

 

es ist unglaublich was du für ein Repertoire hast Schmuddel.  Wunderschön /Geheimnis 

 

 mes compliments 

 

Dio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schmuddelkind,

 

wie wäre es mit:

 

Lasse mich, dein Bild voran

bis zum Seegrund untergehen.

Der nur soll es bei mir sehen,

der mir mutlos folgen kann.


 

Aber Loop hat schon recht...

 

...diese Party wird wohl auch ohne den Gaukel stattfinden müssen. Ich halte es da eher mit der Erkenntnis von Heinz E. Auch wenn nicht zwangsläufig davon ausgegangen werden kann, dass sich die Beweggründe der LIs decken.

 

Es braucht immer einen, der übrig bleibt, um zu berichten!

 

(Habs leider nicht besser gefunden. Und doch... Vielleicht ist es ja ganz aussagekräftig, dass nach dem Gedicht nochmal eine experimentelle Zusammenfassung folgt. So hat das Drama nicht das letze Wort sondern der Zufall.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Schmuddelkind,

 

für mich ist der Inhalt klar: "... dein Bild voran" sagt mir, dass nicht nur das Bild untergeht - dass danach noch etwas oder jemand folgt. Wer kann es am Seegrund sehen? Nur jemand, der auch auf den Grund sinkt.

 

Die Worte sind aus tiefstem Leid geboren. Gefällt mir in seiner Knapp- und Düsterheit! 

 

LG Nesselröschen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.