Zum Inhalt springen

Ein Lächeln von dir


Empfohlene Beiträge

Hinweis: Das Gedicht ist nicht perfekt, wie ich weiß, ich habe es mit 11 Jahren geschrieben, trotzdem würde ich gerne wissen, wie es ankommt.

Jetzt bin ich 13.

 

Ein Lächeln von dir

 

Ein Lächeln von dir

ist wie ein Windstoß am Meer

wie eine erfrischung an heißen Tagen

wie das Kitzeln einer Feder

und wie eine Droge

 

Ein Lächeln von dir

ist wie ein Gummibärchen

ein kleines Geschenk

wie ein Antrieb

und süßer als Chokolade

 

Ein Lächeln von dir

ist einfach wunderbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Ich lese dein Gedicht, muss schmunzeln und frage mich sogleich, wie ich denn das Lächeln einer gewissen Dame nicht unweit meines Herzens am besten beschreiben könnte. Für mich hat dieses Gedicht damit einer verdammt schöne Wirkung!

Nein, perfekt ist es vielleicht nicht - ich finde die zweite Strophe rhythmisch sehr gelungen, den Abschlussvers der ersten weniger, auch empfinde ich Drogen durch und durch negativ, was meinem Empfinden nach das Bild ein wenig trübt, aber ich vermute mal, dass du einfach einen anderen Standpunkt dazu hast ...?

 

Ich finde dein Gedicht angenhem schlicht, nicht so dickt aufgetragen, was schnell nach hinten kippen kann und deine reimlose Form ist mir tausendmal lieber als unsaubere Reime oder solche, bei denen man sich fragt, ob der Dichter einen Inhalt Reimt oder der Reim, der dem Dichter einfällt, den Inhalt des Gedichtes bestimmt... Schreib bloß weiter! Wenn ich daran denke, was ich in dem Alter auf dem Papier gelassen habe... Ne, gefällt mir ehrlich! :wink:

 

Gruß,

Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schlicht und einfach, aber die Wortwahl ist gelungen, klar an der Form musst du noch arbeiten, aber für eine 11 jährige ist es ganz gut gelungen. Normalerweise haben 11 Jährige noch nicht diese Grfühle und schon gar nicht den wortschatz um Bilder dafür zu finden, deswegen hier ein dickes Lob an dich. wenn du die Form ändern möchtest, dann gib bescheid, dann kann ich dir ein paar Tips geben und du kannst dich dadurch in deinem Stil verbessern.

 

Alles Liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.